Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1889) Serie von Graffiti-Straftaten geklärt

Nürnberg (ots)

Die Arbeitsgruppe Graffiti der Nürnberger Polizei
konnte jetzt eine ganze Serie von Graffiti-Straftaten abschließen. 
Dabei ist ein Sachschaden von insgesamt rund 40.000 Euro entstanden. 
Dringend tatverdächtig sind ein 25-jähriger Nürnberger und eine 
23-jährige Nürnbergerin.
Ins Rollen kamen die Fälle, als das Duo im November 2006 gegen 
01.00 Uhr morgens in der Nürnberger Innenstadt beim Sprühen ihrer 
Tags beobachtet und von der Polizei vorläufig festgenommen werden 
konnte. Die Folgeermittlungen, bei denen diese Tags der beiden 
akribisch mit den angezeigten Tatorten verglichen wurden, führte dann
schließlich zu dem nun vorliegenden Ermittlungsergebnis. So werden 
dem 25-Jährigen 23 Fälle vorgeworfen, bei denen er im Stadtgebiet 
verschiedene Örtlichkeiten mit seinen Tags versah. Hinzu kommen noch 
17 Fälle der Bundespolizei, wo er Züge der Deutschen Bahn besprüht 
hat. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 20.000 Euro.
Seiner 23-jährigen Komplizin werden insgesamt 42 Fälle zur Last 
gelegt, davon 21 Fälle im Stadtgebiet Erlangen sowie 2 im Bereich der
Bundesbahn. Auch hier entstand ein Gesamtsachschaden von fast 20.000 
Euro.
Gegen das Duo ist zwischenzeitlich ein Ermittlungsverfahren 
eingeleitet worden. Zusätzlich muss es mit zivilrechtlichen 
Forderungen der Geschädigten rechnen.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.08.2007 – 14:24

    POL-MFR: (1888) Drogentoter aufgefunden

    Ansbach (ots) - In einer Gemeinde im westlichen Landkreis Ansbach fand die Polizei am 17.08.2007 nach Mitteilung von Bewohnern einen 32-Jährigen auf, der an der Einnahme von Drogen verstorben ist. Anwohner verständigten die Polizei, nachdem sich der Mieter einer 2-Zimmer-Wohnung seit mehreren Tagen nicht mehr gemeldet hatte. Als die Wohnung geöffnet worden war, fanden sie den Bewohner auf dem Sofa liegend ...

  • 21.08.2007 – 13:26

    POL-MFR: (1887) Buntmetalldiebe unterwegs

    Heilsbronn (ots) - Bei Einbrüchen in zwei Firmen im Heilsbronner Gewerbegebiet (Lkrs. Ansbach) erbeuteten Unbekannte am vergangenen Wochenende (18./19.08.2007) Buntmetall im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Diebe drangen nach dem Aufschneiden von Zäunen auf die Firmenareale vor und verluden dort auf Trommeln gelagertes, kunststoffummanteltes Kupferkabel vermutlich auf ein Fahrzeug. Die Kabeltrommeln ...

  • 21.08.2007 – 11:37

    POL-MFR: (1886) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Nachdem er eine Polizeistreife angepöbelt hatte und deshalb seine Personalien festgestellt werden sollten, leistete ein 31-Jähriger vergangene Nacht (21.08.2007) massiven Widerstand. Der 31-Jährige hatte am 21.08.2007 gegen 02.45 Uhr an einer Verkehrsampel in der Landgrabenstraße eine Polizeistreife angepöbelt. Bei der Überprüfung seiner Person machte er einen sichtlich betrunkenen ...