Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Rosendahl, Darfeld, Billerbecker Straße
Betrunkener E-Scooter-Fahrer stürzt und flüchtet anschließend vor der Polizei

Coesfeld (ots)

Am Sonntag, 10.03.2024, gegen 15.25 Uhr, stürzte ein 50-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Rosendahl auf der Billerbeckerstraße in Rosendahl, Darfeld. Dabei verletzte er sich am Kopf und Zeugen riefen einen Krankenwagen. Bei der Behandlung im Rettungswagen teilte man ihm mit, dass die Polizei gleich komme, um den Unfall aufzunehmen und zu fragen, wie es zu dem Sturz gekommen sei. Daraufhin flüchtete der 50-Jährige mit seinem E-Scooter in Richtung Bahnhof.

Die Polizisten konnten ihn in der Nähe antreffen. Durch seine Kleidung und den Kopfverband war er gut zu erkennen.

Während der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen Alkoholkonsum des Rosendahlers. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 077mg/l und bestätigte den Verdacht.

Der mitgeführter E-Scooter war augenscheinlich nicht beschädigt, verfügte jedoch nicht über ein Versicherungskennzeichen. Er wurde vor Ort einem Bekannten des Fahrers übergeben.

Dem 50-Jährigen wurde auf der Polizeiwache in Coesfeld eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 11.03.2024 – 11:05

    POL-COE: Nordkirchen, Südkirchen, Unterstraße / Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Coesfeld (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 02.03.2024 (14.00 Uhr) bis 08.03.2024 (09.00 Uhr) in ein Einfamilienhaus auf der Unterstraße in Nordkirchen, Südkirchen ein. Hierzu hebelten sie zuvor ein rückwärtig gelegenes Wohnzimmerfenster auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Hier durchsuchten sie augenscheinlich sämtliche Räume und ...

  • 11.03.2024 – 10:52

    POL-COE: Lüdinghausen, Raiffeisenstraße / Täter verwüsten Ladenlokal

    Coesfeld (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 08.03.2024, 22.00 Uhr bis 09.03.2024, 15.30 Uhr in ein Ladenlokal auf der Raiffeisenstraße in Lüdinghausen ein. Hierzu brachen sie die Eingangstür mit massiver Gewalt auf. Im Inneren verwüsteten sie sämtliche Räume. Mit Cocktailmixern und diversen Getränken als Diebesgut flüchteten die Täter ...

  • 11.03.2024 – 10:25

    POL-COE: Düllmen,Merfeld, K44, Hülstener Weg / Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

    Coesfeld (ots) - Auf einer Kreisstraße 44 in Dülmen (Merfeld) kam es am 09.03.2024, gegen 16.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 18-jährigen Autofahrer aus Reken und einem 19-jährigen Motorradfahrer aus Herten. Im Kreuzungsbereich der K44/Hülstener Weg missachtete der Autofahrer die Vorfahrt des Motorradfahrers und es kam zum Zusammenstoß der beiden. ...