Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld, Kreisgebiet
Coffee with a Cop in Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld, Kreisgebiet / Coffee with a Cop in Coesfeld
  • Bild-Infos
  • Download

Coesfeld (ots)

Bei herrlichem Sonnenschein fand gestern am 15.08.2023 von 10.00 bis 16.00 Uhr die Veranstaltung "Coffee with a Cop" in der Coesfelder Innenstadt statt. Wir durften viele Bürgerinnen und Bürger auf ein Heißgetränk einladen und bei uns begrüßen.

Es wurden viele Gespräche geführt... nette, interessante, fremdsprachige, lustige, berührende, bewegende... Die Themen reichten von Kriegserlebnissen aus der Ukraine, Verlust eines Angehörigen, über Lebensgeschichten, Berufswunsch Polizist, Anzeigenerstattung, Hinweis auf Verkehrsproblematiken, bis hin zum Selfie mit Kindern und das Anschauen des Streifenwagens.

Sprachbarrieren konnten überwunden und Hemmschwellen in Kontakt mit der Polizei zu treten abgebaut werden.

Auch unser aufgestelltes "RESPEKT" Plakat (welches wir im Rahmen des Landesprojekts "POLIZEIarbeit ist WERTEarbeit" entworfen haben und welches ebenfalls in der Polizeiwachen aushängt) fand Beachtung und war hier und da der Türöffner für Gespräche oder deren Inhalt.

Polizistinnen und Polizisten aus unterschiedlichen Bereichen der Polizei waren vor Ort. Auch der Abteilungsleiter der Polizei Coesfeld, Thomas Eder, ließ sich die persönliche Teilnahme an der Veranstaltung nicht nehmen und erfreute sich vieler vielseitiger Gespräche.

Wir blicken demnach auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück, die wir auf jeden Fall wiederholen möchten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 16.08.2023 – 11:57

    POL-COE: Lüdinghausen, Seppenrader Straße/Autofahrer nach Unfall gesucht

    Coesfeld (ots) - Nach einem Unfall zwischen einem Mountainbike und einem grauen VW Golf am Dienstag (15.08.) gegen 14.15 Uhr sucht die Polizei den Fahrer des Autos. Ein Radfahrer befuhr mit seinem Mountainbike den Radweg der Seppenrader Straße in Richtung Lüdinghausen. Als er sich in Höhe der Industriestraße befand, bog der graue Golf nach rechts ab. Es kam zum ...

  • 16.08.2023 – 11:23

    POL-COE: Ascheberg, Herbern, Horn-Capeller Straße/Autofahrer bei Unfall verletzt

    Coesfeld (ots) - Im Straßengraben landete ein Autofahrer aus Hamm am Dienstag (15.08.) auf der Hon-Cappeler Straße, als er einem Mähdrescher ausweichen wollte. Der Hammenser befuhr gegen 16.20 Uhr mit seinem Auto die Straße in Richtung B54. Als er nach einer Kurve den entgegenkommenden Mähdrescher bemerkte und diesem Platz machen wollte, geriet er zunächst nach ...

  • 15.08.2023 – 10:52

    POL-COE: Lüdinghausen, Dietrich-Bonhoeffer-Ring/Geldbörse gestohlen und Geld abgehoben

    Coesfeld (ots) - Unmittelbar nach dem Diebstahl einer Geldbörse hat ein männlicher Tatverdächtiger an einem Geldautomaten mit der gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben. Am Montag (14.08.) stahl der Tatverdächtige einer Lüdinghauser Seniorin während eines Einkaufs im Aldi-Markt gegen 10 Uhr ihre Geldbörse aus der Handtasche, die diese in ihrem Einkaufswagen ...