Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Dülmen/ Betrüger bei Senioren nicht erfolgreich

Coesfeld (ots)

Auf diese Geschichte eines Betrügers sind zwei Dülmener Senioren am Donnerstag (09.06.22) nicht hereingefallen. Ein unbekannter Mann sprach die 85- und 90-jährigen Dülmener auf dem Heimweg nach einem Einkauf in dem K+K an der Lüdinghauser Straße an. Als sie über den Parkplatz der Turnhalle des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums gingen, behauptete dieser, ein alter Bekannter zu sein. Das verunsicherte die beiden Dülmener. Der Betrüger tischte ihnen die Geschichte auf, dass er nach einer Lederwaren-Ausstellung in Düsseldorf noch Lederjacken habe. Er wohne in der Schweiz und müsse 1000 Euro Zollgebühren zahlen, würde er sie wieder mitnehmen. Aus diesem Grund wolle er ihnen Lederjacken schenken. Weil die Senioren verunsichert waren, gaben sie ihm ihre Adresse. Dort erschien der Unbekannte wenig später mit einer Tasche voller Lederjacken. Für einen Mantel verlangte er dann 1000 Euro. Darauf ließen sich die Dülmener nicht ein. Der Mann ging daraufhin mit den Jacken. Ein Schaden ist nicht entstanden.

Der Tatverdächtige ist:

   -ca. 40-50 Jahre alt -ca. 1,60-1,70 Meter groß -kurze, 
helle/blonde Haare -leichte Geheimratsecken -trug ein graues Jackett 
und eine graue Hose -war sehr gepflegt -sprach hochdeutsch mit einem 
schweizerdeutschen Dialekt

Die Polizei rät:

   - Sind Ihnen Menschen fremd, geben Sie Ihnen nicht Ihre Adresse.
   - Seien Sie kritisch, wenn Ihnen Menschen Geschichten erzählen, in
     denen Sie von finanziellen Problemen sprechen oder Ihnen etwas 
     verkaufen wollen.
   - Lassen Sie Fremde nicht in Ihre Wohnung.
   - Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie die fremde Person kennen: 
     Fragen Sie nach dem Namen und rufen Sie Ihnen bekannte Verwandte
     an. Fragen Sie diese, ob sie von der Person schonmal gehört 
     haben.
   - Rufen Sie im Zweifelsfall die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 10.06.2022 – 09:22

    POL-COE: Dülmen, Fröbelstraße/Lilafarbener Renault Zoe beschädigt

    Coesfeld (ots) - Am Donnerstag (09.06.22) ist ein lilafarbener Renault Zoe an der Fröbelstraße beschädigt worden. Zwischen 7.30 Uhr und 14 Uhr stand das Auto auf dem Parkplatz der Grundschule. Die Spuren deuten darauf, dass ein Lkw den Schaden verursacht hat. Der Fahrer fuhr weg. Die Polizei in Dülmen bittet unter 02594-7930 um Hinweise. Rückfragen bitte an: ...

  • 10.06.2022 – 08:00

    POL-COE: Kreisgebiet/ Geschwindigkeitsmessungen der 24.KW

    Coesfeld (ots) - Im Anhang die geplanten Geschwindigkeitsmessungen der Kreispolizeibehörde Coesfeld für die 24.KW. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 bis -292 Fax: 02541-14-195 ...

    Ein Dokument
  • 09.06.2022 – 16:03

    POL-COE: Lüdinghausen, Seppenrade, B58/ Motorradfahrer gestürzt

    Coesfeld (ots) - Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Lüdinghausen ist am Donnerstag (09.06.22) auf der B58 gestürzt. Gegen 14.10 Uhr fuhr er von Seppenrade kommend in den Kreisverkehr zur B474 ein, um diesen in Richtung Dülmen zu verlassen. Aus bislang nicht bekannten Gründen verlor der Mann die Kontrolle über das Motorrad und stürzte im Kreisverkehr. Zum ...