Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Lüdinghausen/ Verstöße gegen Coronaschutzverordnung

Coesfeld (ots)

Am Freitag (6.11.20) und Samstag (7.11.20) hat die Polizei in Coesfeld und Lüdinghausen Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung festgestellt. Aus Dülmen sind aktuell keine Fälle bekannt.

Einen ersten Einsatz fuhren Polizisten in der Kreisstadt am Freitag (6.11.20). Gegen 18 Uhr meldete jemand, dass Jugendliche im Schlosspark zu laut seien. Als die Beamten eintrafen, stellten diese keine Ruhestörung fest. Sie trafen auf 15 Jugendliche, die sich nicht an den Mindestabstand hielten und aus verschiedenen Haushalten stammen. Ein Teil der Gruppe flüchtete. Jedoch gelang es den Polizisten, Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen drei Jugendliche zu schreiben. Nach Feststellung der Personalien erteilten sie dem Trio einen Platzverweis.

Fast genau 24 Stunden später trafen Polizisten in dem Park wieder Jugendliche an. Auch diese vier wohnen nicht zusammen und hielten sich nicht an die Abstandsregeln. Das Quartett erhielt einen Platzverweis und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

In Lüdinghausen gab es ebenfalls Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung. Gegen 21.30 Uhr fuhren Polizisten am Samstag (7.11.20) in der Stadt Streife. An der Kreuzung Münsterstraße/Sendener Straße stießen sie auf ein Trio. Die jungen Erwachsenen stammen aus drei verschiedenen Haushalten. Sie erhielten einen Platzverweis für den Bereich und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Nur wenig später verstießen vier weitere junge Erwachsene auf einem Tankstellengelände an der Sendener Straße gegen die Coronaschutzverordnung. Auch sie stammen aus verschiedenen Haushalten und hielten die Abstände nicht ein. Die Beamten erteilten auch ihnen einen Platzverweis.

In allen Fällen sind die Vorgänge an die Kommunen gegangen, die für die weiteren Maßnahmen zuständig sind. Die Polizei Coesfeld hatte am Freitag angekündigt, Verstöße konsequent zu ahnden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 09.11.2020 – 12:44

    POL-COE: Nottuln, Baumberg / Geparkter BMW beschädigt

    Coesfeld (ots) - Einen geparkten schwarzen BMW der 5-er Serie beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Samstag (7.11.) im Zeitraum von 13.30 bis 14 Uhr. Der BMW war auf dem Parkplatz der Steverburg geparkt. Vermutlich im Vorbeifahren beschädigte ein anderer Verkehrsteilnehmer das Auto über die komplette Breite des Heckbereichs. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne die ...

  • 09.11.2020 – 12:28

    POL-COE: Senden, Schwalbenweg / Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

    Coesfeld (ots) - Zu einem Unfall auf dem Schwalbenweg wurden Polizisten in der Nacht zum Samstag gerufen. Gegen 3.50 Uhr meldete sich ein Zeuge, der durch einen lauten Knall wachgeworden war. Vor Ort trafen die eingesetzten Polizisten auf einen Autofahrer. Dieser stand ganz offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Im Rahmen der Unfallaufnahme gab er an, dass er mit einem ...

  • 09.11.2020 – 12:25

    POL-COE: Dülmen/Mehrere Fahrzeuge beschädigt

    Coesfeld (ots) - Ein Unbekannter hat am späten Freitagabend (6.11.20) mehrere Fahrzeuge im Wohngebiet Kampweg/Sendener Straße/Alter Ostdamm in Dülmen beschädigt. Gegen 23.50 Uhr riss dieser unter anderem an einem roten Opel Astra, an einem blauen BMW 116i und an einem grauen Hyundai Tucson einen Außenspiegel ab. Laut Zeugen soll der Täter wie folgt aussehen: männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke ...