Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Lüdinghausen, Seppenrader Straße/Vorsätzliche Brandstiftung - Polizei sucht Zeugen

Coesfeld (ots)

Im Zusammenhang mit dem Wohngebäudebrand an der Seppenrader Straße, zwischen Lüdinghausen und Seppenrade, vom 03.06.2020 sucht die Polizei Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Durch den Brand in der oberen Etage des Wohngebäudes kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Hierdurch wurde der Brand entdeckt und gegen 21.15 Uhr der Feuerwehr gemeldet. In dem Gebäude ist ein Ofenbetrieb untergebracht.

Zwischenzeitlich wurde durch die Polizei ein Brandsachverständiger zur Klärung der Brandursache eingesetzt. Aufgrund der Untersuchungen geht die Polizei von vorsätzlicher Brandlegung aus. Neben dem Brandgeschehen im Obergeschoss wurden in anderen Bereichen Spuren vorgefunden, welche auf eine Vorsatztat hindeuten.

So war unter anderem eine Zugangstür zu dem Objekt gewaltsam durch Einschlagen der Scheibe geöffnet worden, um sich offenbar so Zutritt zu verschaffen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Gleichwohl kam es zu einem nicht unerheblichen Sachschaden.

Die Polizei Coesfeld bittet nunmehr unter 02541- 14-0 um Hinweise , die im Zusammenhang mit dem Brand stehen können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 09.06.2020 – 10:53

    POL-COE: Olfen, Westerfeld, Hoddenstraße/Unfallbeteiligter Autofahrer gesucht

    Coesfeld (ots) - Nach einem Zusammenstoß mit einer 20-jährigen Fahrradfahrerin aus Olfen ist ein unfallbeteiligter Autofahrer weitergefahren. Um seine Anschlusspflichten hat er sich nicht gekümmert. Die Frau befuhr gegen 19.50 Uhr am Montagabend die Straße Westerfeld in Richtung Nordstraße. In Höhe der Einmündung Westerfeld / Hoddenstraße kam ihr ein weißer ...

  • 09.06.2020 – 10:05

    POL-COE: Coesfeld, Kupferstraße/Unfallbeteiligte gesucht

    Coesfeld (ots) - Nach einem Unfall am 3.6.20 auf der Kupferstraße in Coesfeld sucht die Polizei eine unfallbeteiligte Frau. Die unbekannte Radfahrerin war gegen 19.12 Uhr in falscher Richtung auf dem Radweg der Kupferstraße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe einer Supermarktausfahrt kam es zu einer Kollision mit einer grauen Daimler-Limousine. Obwohl die Einfahrt ...