Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Graffiti-Sprayer nach Hinweis von Anwohner bei Verfolgung nach frischer Tat gestellt - "Geist gesprüht" - Wohnungen durchsucht - Beweismittel sichergestellt - Ermittlungen dauern an ++

Lüneburg (ots)

Lüneburg - Graffiti-Sprayer nach Hinweis von Anwohner bei Verfolgung nach frischer Tat gestellt - "Geist gesprüht" - Wohnungen durchsucht - Beweismittel sichergestellt - Ermittlungen dauern an

Eine 28 Jahre alten Lüneburger konnte die Polizei in der Nacht zum 21.09.23 unweit der Anna-Vogeley-Straße nach frischer Tat - Sprayen von zwei Graffitis - stellen. Anwohner hatten den Mann gegen 03:45 Uhr beim Sprayen auf zwei Stromkästen beobachten können und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten in der Folge den mit einem Fahrrad und später zu Fuß flüchtenden Lüneburger stellen können. Bei sich hatte der 28-Jährige u.a. einen Rucksack sowie Sprühdosen. Bei dem frisch gesprayten Farbmotiv handelte es sich u.a. um ein Geistermotiv.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Lüneburg durchsuchten Ermittler im Verlauf des 21.09. zwei dem Mann zugeordnete Wohnungen in Lüneburg. Dabei wurden verschiedene Sprayutensilien, Lackstifte, Skizzenblöcke sowie technische Geräte wie Handy, IPad und Laptop sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen zu den Sprayereien aus der Nacht zum 21.09. wie auch möglichen Weiteren aus den letzten Wochen und Monaten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_luen
eburg_luechow_dannenberg_uelzen/pressestelle/pressestelle-der-polizei
inspektion-lueneburgluechow-duelzen-543.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen