Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Wochenendpressemitteilung der PI Lüneburg
Lüchow-D.
Uelzen vom 27.04.18 - 29.04.18 ++

Lüneburg (ots)

Presse - 27.04.18-29.04.18 ++

Lüneburg

Lüneburg - Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es im Umfeld des Frühjahrsmarkts am Samstag gegen 21:50 Uhr im Schnellenberger Weg. Ein 29-jähriger schlug und trat auf einen 16-jährigen ein. Ein 19-jhähriger Mann ging schließlich dazwischen und sprühte dem Angreifer Tierabwehrspray ins Gesicht. Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Melbeck - Am späten Samstagabend gerieten zwei Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in der Uelzener Straße in einen Streit. Hierbei schlug ein 25-jähriger stark alkoholisierter Mann aus dem Sudan auf einen ebenfalls stark alkoholisierten 23-jährigen Mann aus dem Libanon ein. Der 23-jährige musste zur ärztlichen Versorgung ins Städtische Klinikum Lüneburg, der 25-jährige durfte die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Lüneburg - Während die Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Lüner Weg zuhause war, stieg ein ungebetener Gast am Freitagabend durch ein geöffnetes Küchenfenster in das Haus ein und entwendete ein Handy und eine Geldbörse. Erst als der Täter das Haus verließ, vernahm die Bewohnerin Geräusche und bemerkte den Diebstahl.

Lüneburg - In der Nacht von Freitag auf Samstag randalierten unbekannte in der Hanseschule Oedeme. Sie beschädigten mehrere Eingangstüren, entleerten Feuerlöscher und warfen diverse Blumenkübel und Mülleimer um. Ob auch Gegenstände entwendet wurden, steht zur Zeit noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg unter Tel.: 04131-83062215 entgegen.

Lüneburg - Am Freitagabend erhielten erneut mehrere Lüneburger Anrufe von Kriminellen, die sich als Polizeibeamte ausgaben und versuchten, an Schmuck und Bargeld der Angerufenen zu gelangen. Sie mussten jedoch schnell feststellen, dass es in dieser Stadt nichts für sie zu holen gibt. Sämtliche Angerufene gingen nicht darauf ein, sondern wendeten sich an die echte Polizei, die entsprechende Ermittlungsverfahren einleitete.

Lüchow-Dannenberg

Diebstahl aus Schrebergartenanlage Lüchow: Bisher unbekannte Täter gelangten in dem Tatzeitraum von Sa., 21.04.2018, gg. 15:00 Uhr bis Fr., 27.04.2018, gg. 13:30 Uhr, nach Durchtrennen eines Spiralkabelschlosses über das Zugangstor in einen Schrebergarten der Anlage "Kabelgärten" in Lüchow. Hier entwendete/n der/die Täter eine von mehreren dort befindlichen Bienenbeuten. Hinweise nimmt die Polizei in Lüchow entgegen.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer Hitzacker-Meudelfitz: Am Samstag, 28.04.2018, um 11:55 Uhr, befuhr ein 26jähriger Fahrzeugführer aus der SG Elbtalaue mit seinem PKW Suzuki in dem Ortsteil Meudelfitz die Bleckeder Landstraße in Richtung Wietzetze und beabsichtigte nach links in den Meudelfitzer Weg ab zu biegen. Beim Abbiegen übersah er das ihm entgegenkommende Motorrad Honda eines 58jährigen Fahrzeugführers aus Lüneburg und stieß mit ihm zusammen. Der Fahrzeugführer des Krades wurde hierbei schwer verletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Uelzen

Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis Am Donnerstag, gegen 19:48 Uhr stellte eine Streife in Uelzen, Friedrichstraße,einen roten Audi A 3 mit polnischem Kennzeichen fest. Der 43-jährige Fahrzeugführer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Personenkontrolle In Uelzen, Rademacherstraße, wurde am Samstag, gegen 03:30 Uhr, bei der Kontrolle eines 36-jährigen Mannes ein Einhandmesser, Haschisch und Marihuana festgestellt. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Verkehrskontrollen Am Freitag wurde in Wrestedt, Wieren, Hauptstraße, eine Gurt- und Handykontrolle durchgeführt. In 1,5 Stunden wurden dabei sechs Verstöße festgestellt und geahndet.

Am Samstag wurden in einer halben Stunde auf der B 4, Höhe Kirchweyhe, vier Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Es wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Trunkenheitsfahrten Am Samstag, gegen 22:30 Uhr, wurde auf der B 4 in Tätendorf-Eppensen, ein polnischer Sattelzug kontrolliert. Der 43-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

Ebenfalls auf der B 4, Höhe Kirchweyhe, wurde am Sonntag gegen 07:46 Uhr ein 29-jähriger polnischer Staatsbürger mit seinem PKW kontrolliert. Hier ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,52 Promille. Eine Blutentnahme folgte, ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

Sachbeschädigungen Unbekannte Täter haben in Uelzen, Johnsburg, am Samstag, gegen 22:50 Uhr, die Kennzeichen von vier geparkten PKW mit Sprühlack überspritzt.

Von 09:00 bis 18:20 Uhr wurden am Samstag am Bahnpostamt, Bahnhof Uelzen, an drei geparkten PKW fünf Reifen durch Einstechen mit unbekanntem Gegenstand zerstört. Es wurden jeweils Strafverfahren eingeleitet. Zeugen melden sich bitte in beiden Fällen unter 0581-9300 bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 04131 / 8306 2215

Polizeipressestelle Lüneburg
Telefon: 04131 8306 23 24
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen