Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Steht ein Sattelzug im Vorgarten

POL-NI: Steht ein Sattelzug im Vorgarten
  • Bild-Infos
  • Download

Obernkirchen (ots)

(ma)

Gut, dass heute Vormittag um 09.40 Uhr ein Anwohner auf dem Sülbecker Weg in Obernkirchen nicht das Haus verlassen wollte, um auf die Straße zu gehen. Er hätte eine Begegnung mit einem einfahrenden Sattelzug gehabt.

Der 27jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine mit nicht beladenem Auflieger fuhr den abschüssigen Weheweg hinunter und musste bei feuchter Fahrbahn und leichtem Regen eine Rechtskurve auf dem Sülbecker Weg durchfahren.

Vermutlich beging der aus Erxleben stammende Lkw-Fahrer hier einen Fahrfehler, was dazu führte, dass dass Fahrzeuggespann außer Kontrolle geriet.

Die Zugmaschine der Marke Renault brach mit dem Auflieger nach rechts aus und touchierte den dortigen Ampelmasten. Anschließend überfuhr die Zugmaschine eine gemauerte Grundstückseinfriedung und kam glücklicherweise rechtzeitig hinter dem Gartentor zum Stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt und konnte mit dem Gespann unter Polizeibegleitung selbstständig in eine Lkw-Werkstatt fahren. Gegen den 27jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Gesamtschadenshöhe lässt sich bislang noch nicht einschätzen, wird aber sicherlich beträchtlich sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 10.08.2017 – 13:41

    POL-NI: Nienburg-Unfallflucht nach Kollision mit einer Radfahrerin

    Nienburg (ots) - (BER)Am Mittwoch, dem 02.08.2017, gegen 18.30 Uhr befuhr eine 66-jährige Nienburgerin mit ihrem Fahrrad den Lehmwandlungsweg Richtung Hannoversche Straße. In Höhe "Am Bärenfallgraben 62" wurde sie durch einen Pkw überholt, wobei der Fahrer sehr dicht an ihr vorbeifuhr, möglicherweise wurde sie dabei sogar vom Außenspiegel des Fahrzeuges touchiert. Die Frau stürzte mit ihrem Rad, der Pkw - Fahrer ...

  • 10.08.2017 – 10:06

    POL-NI: Unimog mit Anhänger fährt in Pkw

    Bückeburg (ots) - (ma) Eine 67jährige Dortmunder Fahrzeugführerin musste gestern gg. 18.05 Uhr ihren Pkw Suzuki auf der Rusbender Straße in Bückeburg verkehrsbedingt stoppen, weil ein anderer vor ihr fahrender Pkw links abbiegen musste. Ein nachfolgender Unimog mit beladenem Anhänger, gesteuert von einem 47jährigen Meerbecker, erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit dem Gespann trotz Bremsvorgang in ...

  • 10.08.2017 – 10:05

    POL-NI: Stromverteilerkasten brennt

    Bückeburg (ots) - (ma) Weil der Mieter in seiner Wohnung eines Mehrfamilienhauses an den Hofwiesen in Bückeburg gestern Abend um 20.00 Uhr keinen Strom mehr hatte, ging er in den Keller zum Sicherungsschrank. Nach Öffnen des Schrankes schlugen ihm bereits Flammen entgegen, die ein anderer Mieter mit seinem Pullover ausschlug. Feuerwehr und ein benachrichtigter Elektromeister stellten fest, dass die veraltete und nun ...