Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Brietlingen - bewaffneter Überfall auf Tankstelle ++ Lüneburg - Einbrecher festgenommen - Fehlerteufel: Alter des Tatverdächtigen geändert ++

Lüneburg (ots)

Lüneburg

Brietlingen - bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Am 19.04.18, gegen 12.55 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle an der Bundesstraße überfallen. Der Täter hat die Angestellten mit einem Messer bedroht und mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Im Anschluss flüchtete der Täter auf einem Fahrrad in Richtung Adendorf.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

   - ca. 20 Jahre alt,
   - ca. 180 cm groß,
   - sprach Hochdeutsch,
   - bekleidet mit einem dunklen Trainingsanzug und einem dunklen 
     Käppi,
   - führte eine Tasche mit sich, die er auf dem Rücken trug.

Bei der Tat trug der Täter zudem ein dunkles Halstuch, welches er genutzt hatte, um sein Gesicht zu maskieren. Er flüchtete vom Tatort auf einem dunklen Herrenfahrrad.

Vor der Tat hat sich der Täter über einen längeren Zeitpunkt in der Nähe der Tankstelle aufgehalten.

Zeugen, die den Täter vor oder nach der Tat gesehen haben bzw. andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, in Verbindung zu setzen.

Lüneburg - Einbrecher festgenommen - Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl

++ Fehlerteufel: Alter des Tatverdächtigen geändert ++

Am 19.04.18, kurz nach 00.00 Uhr, rief ein 51-Jähriger bei der Polizei an, dass gerade in seine Wohnung in der Schröderstraße eingebrochen würde. Eine sofort zum Tatort entsandte Polizeistreife traf in der Nähe des Tatortes auf einen "alten Bekannten", der am 08.04.18 bei einem Einbruch in ein Geschäft in der Straße Auf dem Kauf vorläufig festgenommen worden war. Bei Antreffen an diesem Tag hatte der 43-jährige Tatverdächtige diverse Gegenstände, u.a. einen Beamer und mehrere Mobiltelefone dabei, die aus der Wohnung in der Schröderstraße stammten. Er wurde vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg hat beim Amtsgericht Lüneburg Haftbefehl für den Tatverdächtigen beantragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 015209348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen