Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Krimis und Actionfilme sind nicht immer nachahmenswert
Tatverdächtiger stellte sich unfreiwillig selber

Wesel (ots)

Wenn sich James Bond Zugang zu einem Haus verschaffen will, zückt er eine Scheckkarte und im Handumdrehen öffnet sich die Tür für 007.

Ähnlich läuft es in Fernsehkrimis. Doch was die Helden im Film problemlos meistern, schaffte ein 28-jähriger Weseler im Laufe des Karsamstags nicht.

Der Mann hatte versucht, mit seiner Krankenkassenkarte die Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Schmidtstraße zu öffnen, um sich so Zugang ins Innere zu verschaffen. Doch die Karte blieb stecken und ließ sich nicht mehr bewegen.

Nachdem ein Nachbar gegen 17.30 Uhr zu dem Haus an der Schmidtstraße zurückkehrte, bemerkte er die Karte. Doch auch ihm gelang es nicht, sie herauszuziehen.

Erst als der Bewohner die Tür aufschloss, fiel die Karte zu Boden. Da dem Weseler der Karteninhaber nicht bekannt war, rief der Mann die Polizei.

Die Polizisten stellten daraufhin fest, dass es sich bei dem Besitzer der Karte um einen polizeibekannten 28-jährigen Weseler handelte.

Diesen erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 05.04.2018 – 11:54

    POL-WES: Xanten - 72 km/h mehr auf dem Tacho als erlaubt

    Xanten (ots) - Am vergangenen Samstag hat die Polizei nachmittags in Xanten auf der Rheinberger Straße das Tempo der Autofahrer kontrolliert. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort Tempo 70. Als "Spitzenreiter" haben die Beamten den Fahrer eines Renault aus Rheinberg mit 142 km/h gemessen. Zusätzlich steuerte der junge Mann sein Auto offensichtlich mit nur einer Hand. Den Fahrer erwartet nach Abzug der ...

  • 05.04.2018 – 11:26

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Unbekannte schlitzten LKW-Plane auf

    Kamp-Lintfort (ots) - In der Zeit von Dienstag, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 06.00 Uhr, schlitzten Unbekannte die Plane von mindestens einem LKW-Anhänger an der Norddeutschlandstraße auf. Anschließend flüchteten sie ohne Beute unerkannt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel ...