Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ beim Abbiegen mit Scheune kollidiert - Scheune abrissreif ++ Männer belästigen 27-Jährige - Polizei stellt Drogen und Schlagring sicher ++ Saunabrand ++

Lüneburg (ots)

Lüneburg

Lüneburg - Radfahrerin verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Am 02.04.18, gegen 16,50 Uhr, hat eine bislang unbekannte Radfahrerin bei Rotlicht an der Kreuzung Willy-Brandt-Straße / Altenbrückertorstraße die Fahrbahn überquert. Ein 53-jähriger VW-Fahrer, der gerade dabei war anzufahren, musste wieder abbremsen, woraufhin die 21 Jahre alte Fahrerin eines Kleinkraftrades auffuhr. Die 21-Jährige stürzte in Folge des Zusammenstoßes und verletzte sich hierbei. Die Radfahrerin setzte ihre Fahrt fort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die Radfahrerin wurde wie folgt beschrieben:

   - ca. 18 Jahre alt,
   - schlank,
   - Brillenträgerin,
   - lange, dunkelblonde Haare,
   - bekleidet mit einer khakifarbenen Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Bardowick - Saunabrand

Im Adendorfer Weg ist am späten Abend des 02.04.18 eine Sauna in Brand geraten und komplett abgebrannt. Der Brand war gegen 22.30 Uhr von der 22-jährigen Mieterin eines Mehrfamilienhauses entdeckt worden. Die mit einem Holz betriebenen Ofen beheizte Sauna befand sich in einem freistehenden, vom Wohnhaus abgesetzten Gebäude. Der Holzofen war angeheizt, die Sauna letztendlich jedoch nicht benutzt worden. Warum es zu dem Brand gekommen ist, steht bislang nicht fest. Die Sauna brannte komplett aus. Die Feuerwehr war mit insgesamt 40 Einsatzkräften im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Betzendorf/ Lüneburg - Pkw beschädigt

Von einen Audi, der in einer Garage in der Straße Auf der Höhe in Lüneburg abgestellt war, haben unbekannte Täter am 02.04.18, zwischen 00.00 und 11.00 Uhr, den Lack zerkratzt sowie das Verdeck des Pkw beschädigt. Auch ein Fahrrad und Briefkasten eines Wohnhauses wurde von den Tätern mit einer unbekannten Substanz beschmiert und beschädigt. In der Straße Alter Wanderweg in Betzendorf wurde von unbekannten Tätern der Lack eines VW zerkratzt und am Motor des Pkw manipuliert. Insgesamt entstanden bei den Taten Sachschäden von mehreren tausend Euro an den Pkw. Hinweise nehmen die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, oder die Polizei Melbeck, Tel.: 04134/917900, entgegen.

Lüneburg - Männer belästigen 27-Jährige - Polizei stellt Drogen und Schlagring sicher

Eine Gruppe von mehreren Männern hat bereits am Nachmittag des 30.03.18 auf einem Spielplatz in der Straße Hasenburger Berg eine 27-Jährige belästigt. Die Männer , von denen drei aus Afghanistan und einer aus der Türkei stammt, hatten die Frau umkreist, anzügliche Äußerungen getätigt und sie beleidigt. Als zwei Zeugen auf den Spielplatz kamen, gelang es der 27-Jährigen von den Männern wegzulaufen und dann die Polizei zu rufen. In Folge konnte die Polizei die Personalien von vier Männern im Alter von 17 bis 23 Jahren feststellen. Drei der Männer stammen aus Afghanistan, einer aus der Türkei. Bei einem 18 Jahre alten Afghanen stellte die Polizei ein Klemmleistenbeutel sicher, in dem sich höchstwahrscheinlich Marihuana befand. Bei dem aus der Türkei stammenden 23-Jährigen wurde ein Schlagring aufgefunden. Beides stellte die Polizei sicher. Weiterhin erhielten alle vier Männer einen Platzverweis für den Spielplatz. Die Polizei leitete Verfahren u.a. wegen Nötigung und Beleidigung ein.

Lüneburg - Einbruch in Lagerhalle

Zwischen dem 30.03. und 03.04.18 sind unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Bessemerstraße eingebrochen. Die Täter haben ein Rolltor und eine Tür aufgebrochen, um in die Halle zu gelangen. Ersten Ermittlungen zu Folge wurde jedoch nichts entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Brietlingen - Leitpfosten auf Fahrbahn gelegt - Pkw beschädigt

Unbekannte Täter haben in den Abendstunden des 02.04.18 einen Leitpfosten auf die B 209 gelegt, über den in Folge ein 29-jähriger Audi-Fahrer gefahren ist. Der Audi-Fahrer hatte die B 209 von Adendorf kommend befahren. Kurz vor dem Ortseingang Brietlingen-Moorburg hatte der Pfosten gelegen, der von dem 29-Jährigen zu spät als Hindernis erkannt wurde. An dem Audi entstand Sachschaden in bislang nicht bezifferter Höhe. In der Nähe wurden zwei osteuropäisch aussehende Männer im Alter von jeweils ca. 25 Jahren und 170 cm Größe gesehen. Die Männer sprachen deutsch mit Akzent und waren vermutlich alkoholisiert. Sie gingen in Richtung Moorburg davon. Ob die beiden Unbekannten für die Tat verantwortlich sind oder als Zeugen in Frage kommen, ist nicht abschließend geklärt. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel.: 04136/912390, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Dannenberg - "Ingewahrsamnahme"

Nachdem ein amtsbekannter Dannenberger in den Abendstunden des 02.04.18 mehrfach strafrechtlich auffiel, mussten Beamten den uneinsichtigen 27-Jährigen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nehmen. Der Dannenberger hatte trotz bestehenden Hausverbots wiederholt gegen 21:00 Uhr ein Grundstück betreten, den Bewohnern gedroht und gegen einen Pkw getreten. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro. Die Polizei nahm den jungen Mann, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand in Gewahrsam.

Uelzen

Stoetze - beim Abbiegen mit Scheune kollidiert - Scheune abrissreif

Gegen eine landwirtschaftliche Scheune fuhr ein 30 Jahre alter Traktorfahrer in den Morgenstunden des 03.04.18 auf dem Ortsverbindungsweg Hohenzethen - Hof Rohrstorf. Beim Abbiegen kam es gegen 09:15 Uhr zur Kollision, so dass Gebäudeteile auf die Fahrbahn fielen. Eine Sperrung der Gemeindestraße aufgrund der abrissreifen Scheune wurde veranlasst. Es entstand geringer Sachschaden.

Uelzen - Auseinandersetzung zwischen "Streithähnen"

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 33 und 26 Jahre alten Männer aus der Region in den Nachmittagsstunden des 02.04.18 auf dem Rummel/Festplatz Albrecht-Thaer-Gelände. Der 33-Jährige hatte gegen 17:50 Uhr bei einem Streit dem Jüngeren aus kurzer Distanz Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, da dieser zuvor den 33-Jährigen auf den Hinterkopf geschlagen hatte. Die Polizei ermittelt gegen beide Kontrahenten und stellte das Pfefferspray sicher.

Halligdorf - ... die Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit - 114 Verstöße

Die Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei in den Nachmittagsstunden des 30.03.18 auf der B 4. Dabei ahndeten die Beamten insgesamt 114 Geschwindigkeitsverstöße; darunter fünf Fahrverbote. Tagesschnellster war ein Autofahrer, der mit 168 km/h statt der erlaubten 100 km/h unterwegs war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 015209348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen