Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Treckerfahrer bei Unfall im Alten Land schwer verletzt

POL-STD: Treckerfahrer bei Unfall im Alten Land schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen Vormittag ist es gegen kurz nach 09:30 h auf der Landesstraße 140 in Jork-Hove zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Treckerfahrer schwere Verletzungen davontrug.

Der 60-jährige Fahrer aus Hamburg war mit einem voll beladenen Obstanhänger auf dem Weg aus Richtung Neuenfelde in Richtung Jork.

Vermutlich aufgrund Straßenglätte kam der Fendt-Traktor alleinbeteiligt ins Schlingern, stürzte auf die rechte Seite und wurde dann von dem Anhänger ca. 15 Meter über die Fahrbahn geschoben. Der Traktor kam schließlich an einem Straßenbaum zum Stehen.

Ein entgegenkommender LKW-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen und kurz vor der Unfallstelle anhalten.

Der 60-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert.

Die Ortswehren Groß-Hove und Jork wurden zur Unfallstelle alarmiert. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst, sicherten den Unfalltrecker ab und halfen bei Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.

Die L 140 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbindungen.

Fotos vom Unfall in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade