PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

17.12.2018 – 14:19

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Einbrecher in Bücherei in Freiburg, Wohnungseinbrecher in Dollern und Buxtehude, Unbekannte entwenden kompletten Imbissanhänger von Stader Marktkaufparkplatz

Stade (ots)

1. Einbrecher in Bücherei in Freiburg

In der Zeit von Donnerstag letzter Woche, 11:00 h bis Freitag, 08:00 h hat ein bisher unbekannter Täter in Freiburg in der Alten Hafenstraße ein dortiges Gebäude durch den Haupteingang betreten und dann eine Nebeneingangstür zur Fleckensbücherei aufgebrochen.

Aus dem Inneren konnte der Täter dann offenbar zielgerichtet ein Notebook erbeuten und damit unerkannt die Flucht antreten.

Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Freiburg unter 04779-8008.

2. Wohnungseinbrecher in Dollern und Buxtehude

Am Samstag, den 15.12. sind bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher in Dollern in der Straße "Im Haselbusch" nach dem Aufbrechen einer Haustür in ein dortiges Einfamilienhaus eingedrungen und haben die Wohnräume nach brauchbarem Diebesgut durchsucht.

Was dabei genau erbeutet werden konnte, steht zur Zeit noch nicht fest. Der angerichtete Gesamtschaden wird deshalb zunächst auf mehrere hundert Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeistation Horneburg unter der Rufnummer 04163-826490.

Am gleichen Tag zwischen 13:30 h und 20:05 h sind unbekannte Täter in Buxtehude in der Straße "Im Obstgarten" auf das Grundstück eines dortigen Mittelreihenhauses gelangt und haben die Terrassentür aufgehebelt.

So in das Innere eingestiegen, wurden hier sämtliche Räume durchsucht und dabei Bargeld, Uhren und Kamerazubehör erbeutet. Mit dem Diebesgut konnten der oder die Einbrecher dann unbemerkt die Flucht ergreifen.

Der angerichtete Schaden wird vorläufig auf über 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

3. Unbekannte entwenden kompletten Imbissanhänger von Stader Marktkaufparkplatz

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in Stade im Drosselstieg vom Parkplatz des dortigen Marktkauf einen dort abgestellten Imbissanhänger entwendet.

Der Anhänger mit Fachwerklackierung hat eine cremefarbene Grundfarbe und auf dem Dach ein Werbeschild mit der Aufschrift "Franzis Spezialitäten".

Der durch den Diebstahl entstandene Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Angaben zu dem Verbleib des Anhängers bzw. dem oder den Dieben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizeiinspektion zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell