Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: LKW-Fahrer kommt mit Sattelzug von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum - durch Glück unverletzt

POL-STD: LKW-Fahrer kommt mit Sattelzug von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum - durch Glück unverletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen Vormittag befuhr gegen 10:35 h ein 43-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Polen die Kreisstraße 26 aus Richtung Harsefeld kommend in Richtung Grundoldendorf.

Auf halber Strecke zwischen Rutenbeck und Grundoldendorf kam er dann wegen Unachtsamkeit zu weit nach rechts und geriet in den dortigen Seitenraum. Es gelang dem Fahrer nicht mehr die Volvo Sattelzugmaschine und den mit ca. 14 Tonnen Kartoffeln beladenen Auflieger zurück auf die Straße zubekommen.

Der Sattelzug rutsche ca. 50 Meter weiter durch den aufgeweichten Grünstreifen, sackte in den angrenzenden Straßengraben und prallte dann mit dem Führerhaus gegen einen Straßenbaum.

Durch Glück blieb der 43-Jährige bei dem Unfall bis auf einen Schock unverletzt. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt.

Die Kreisstraße 26 musste für die Zeit der Bergungsmaßnahmen für längere Zeit voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde mit Unterstützung durch die Straßenmeisterei Bliedersdorf örtlich umgeleitet. Zu nennenswerten Behinderungen kam es dabei aber nicht.

Die Sattelzugmaschine wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 14.03.2018 – 08:49

    POL-STD: Motorroller in Buxtehude entwendet

    Stade (ots) - Unbekannte Rollerdiebe haben am Montagabend zwischen 17:30 h und 21:15 h in Buxtehude in der Berliner Straße im Stichweg zur Turnhalle des Schulzentrums Nord einen dort abgestellten Motorroller geknackt und entwendet. Der rote Roller der Marke EXPLORER B 92 hat das Versicherungskennzeichen 781 RSF und stellt einen Wert von mehreren hundert Euro dar. Hinweise auf den oder die Rollerdiebe und den Verbleib des ...

  • 13.03.2018 – 15:36

    POL-STD: Unbekannte Autodiebe entwenden VW-Bus in Nottensdorf

    Stade (ots) - Unbekannt Autodiebe haben in der vergangenen Nacht zwischen 20:00 h und 07:00 h in Nottensdorf in der Straße Bremers Garten zugeschlagen. Dem oder den Täter ist es dabei gelungen, einen in einem dortigen Carport geparkten VW-Bus zu knacken und zu entwenden. Der silberne VW-Bus Multivan hat das Kennzeichen STD-D 1663 und stellt einen Wert von ca. 17.000 Euro dar. Hinweise auf den oder die Autodiebe und den ...