Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Soltau: Handtasche nach Einkauf auf Parkplatz gestohlen; Munster: Alarm verhindert Einstieg; Bomlitz: Scheiben an Schule eingeworfen; Schneverdingen: Fahrrad beschädigt

Heidekreis (ots)

02.01 / Handtasche nach Einkauf auf Parkplatz gestohlen

Soltau: Eine 77jährige Soltauerin wurde am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz des Jawoll-Sonderpostenmarkts unbemerkt Opfer eines Handtaschendiebs. Zum Zeitpunkt der Wegnahme soll sich die Tasche noch im Einkaufswagen neben dem Pkw oder bereits im unverschlossenen Fahrzeug befunden haben. Der Schaden wird auf etwa 135 Euro geschätzt.

04.01 / Alarm verhindert Einstieg

Munster: Mit einem unbekannten Gegenstand versuchten Einbrecher in der Nacht zu Montag, gegen 02.20 Uhr an einen Sonderpostenmarkt an der Wilhelm-Bockelmann-Straße die Scheibe einer Seitentür einzuschlagen. Vermutlich durch den ausgelösten Alarm wurden sie von der weiteren Tatbegehung abgehalten. Der Markt wurde nicht betreten. Der Schaden wird Auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

03.01 / Scheiben an Schule eingeworfen

Bomlitz: Am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr warfen zwei Jugendliche zwei Fenster der Oberschule in Bomlitz ein und flüchteten. Eine Zeugin beobachtete den Vorgang. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

03.01 / Fahrrad beschädigt

Schneverdingen: Unbekannte beschädigten in der Zeit zwischen Donnerstag, 19.15 und Sonntag, 16.20 Uhr ein Fahrrad, das am Fahrradständer am Bahnhof in Schneverdingen abgestellt war. Es wurden der Lenker sowie der Bautenzug der Vorderbremse abgerissen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schneverdingen unter 05193/982500 in Verbindung zu setzen.

03.01 / 2,49 Promille: Fahrrad und Auto gefahren

Gilten: Ein 37jähriger Fahrradfahrer wurde am Sonntagabend in Gilten von der Polizei angehalten. Der Mann führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 2,49 Promille. Einer Zeugenaussage zufolge, soll der Mann zuvor einen Pkw gefahren haben. Ihm wurden an der Dienststelle in Schwarmstedt zwei Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
  • 03.01.2021 – 09:56

    POL-HK: Ohne Helm und Fahrerlaubnis unterwegs

    Schwarmstedt (ots) - Im Rahmen der Streife fiel den Beamten in Schwarmstedt am Freitagabend gegen 18:45 Uhr ein Rollerfahrer auf, der ohne Helm unterwegs gewesen ist. Im Zuge der Kontrolle des 17-Jährigen aus Langenhagen und nach Inaugenscheinnahme des Rollers stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein fahrerlaubnispflichtiges Kleinkraftrad gehandelt hat. Eine Fahrerlaubnis konnte der 17-jährige, ebenso ...

  • 03.01.2021 – 09:54

    POL-HK: Pkw ohne Versicherungsschutz

    Walsrode (ots) - Durch gezielte Verkehrsüberwachung wurde am Samstagabend gegen 21:00 Uhr im Rahmen einer Streifenfahrt durch die Beamten ein verdächtiger Pkw im Stadtgebiet Walsrode mit auffälliger Fahrweise festgestellt. Der Pkw wurde durch einen 22-Jährigen aus Walsrode geführt. Im Zuge der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Pkw nicht versichert gewesen war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Fahrt ...

  • 03.01.2021 – 09:53

    POL-HK: Trunkenheitsfahrt ohne Fahrerlaubnis

    Walsrode (ots) - Am frühen Freitagmorgen gegen 04:25 Uhr fällt den Beamten, im Rahmen gezielter Verkehrsüberwachungsmaßnahmen, in Walsrode ein Pkw mit fragwürdiger Fahrweise auf. In der Folge wurde der Pkw kontrolliert. Bei dem 37-jährigen, männlichen Fahrzeugführer aus Walsrode konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Eine Blutentnahme wurde ...