PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

06.04.2019 – 14:47

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Hochwertiger Sportwagen entwendet - Täter festgenommen

PI Heidekreis - Munster (ots)

Am 06.04.2019 um 03:41 Uhr kam es in Munster (Ortsteil Ilster) zu einem Kraftfahrzeugdiebstahl.

Entwendet wurde ein hochwertiger Sportwagen Nissan GT R (Zeitwert ca. 75.000,- EUR). Die Besitzer des PKW wurden durch den Diebstahl geweckt, konnten noch den wegfahrenden PKW feststellen und verständigten die Polizei.

Die Besatzung des Funkstreifenwagens des Polizeikommissariat Munster übernahm die Sofortmaßnahmen am Tatort und leitete die Fahndung ein.

Durch die Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeistation Schneverdingen konnte der gestohlene PKW 11 Minuten später an der Anschlussstelle der BAB A7 / Schneverdingen angehalten werden.

Der unter dem Einfluss von Kokain und Marihuana stehende 41-jährige polnische Staatsbürger wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte nicht alleine agiert hat.

Mehrere Verfahren wurden eingeleitet (gewerbsmäßiger Bandendiebstahl, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis).

Der PKW wurde kurze Zeit später ohne Beschädigungen an den Eigentümer übergeben. Die Entwendung erfolgte mittels eines Reichweitenverstärker des Fahrzeugschlüssels.

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl beantragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis