Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Schwarmstedt: Sprenger vom Sportplatz gestohlen; Harber: Einbrecher überrascht; Buchholz
Schwarmstedt: Einbruch in Kindergärten und Schule

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 24.09.2018 Nr. 1

21.09 / Sprenger vom Sportplatz gestohlen

Schwarmstedt: Von Donnerstag auf Freitag entwendeten Unbekannte einen Rasensprenger, der zur Beregnung des Fußballplatzes an der Schulstraße aufgestellt war. Der Schaden wird auf rund 1.300 Euro geschätzt.

21.09 / Einbrecher überrascht

Harber: Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr wurden Einbrecher von einem nach Hause kommenden Familienmitglied in einem Einfamilienhaus an der Straße Drülloh überrascht. Die Täter, die über die rückwärtige Terrassentür eingedrungen waren, flüchteten ohne Beute gemacht zu haben. Der Schaden an der Tür wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

22.09 / Einbruch in Kindergärten und Schule

Buchholz / Schwarmstedt: In der Nacht von Freitag auf Samstag stiegen Unbekannte in Kindergärten an der Schulstraße in Schwarmstedt, am Kirchweg in Buchholz/Aller und in die Buchholzer Grundschule ein. Die Täter beschädigten mehrere Fenster, bis ihnen schließlich der Einstieg gelang. Nach bisherigem Ermittlungsstand erbeuteten sie rund 40 Euro.

22.09 / Hintertür einer Bäckerei aufgehebelt

Walsrode: In der Nacht zu Samstag hebelten Unbekannte die Hintertür einer Bäckereifiliale an der Moorstraße in Walsrode auf, gelangten in das Objekt und entwendeten einige hundert Euro Bargeld.

22.09 / Scheibe eingeschlagen

Walsrode: In dem Zeitraum zwischen Freitag, 08.00 und Samstag, 08.00 Uhr gelangten Einbrecher über ein zur Straße gelegenes Fenster in die Küche eines Einfamilienhauses am Margeritenwinkel. Sie durchsuchten mehrere Räume und traten eine verschlossene Tür ein. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt.

22.09 / Elektrogeräte und Armbanduhren mitgenommen

Bad Fallingbostel: Im Laufe der vergangenen Woche gelangten Einbrecher durch Einwerfen der Terrassentür in eine Doppelhaushälfte am Starenweg, durchsuchten das Objekt und entwendeten Armbanduhren und Elektrogeräte, wie zum Beispiel Fernseher und Thermomix.

23.09 / Container geöffnet und durchsucht

Bad Fallingbostel: Nachdem sie zunächst ein massives Stahltor einer Firma an der Straße Pröhlsfeld gewaltsam öffneten, gelangten Einbrecher auf das Betriebsgelände und hebelten mehrere Container auf. Weitere unverschlossene Container wurden ebenfalls betreten. Die Täter entwendeten einen Laptop. Tatzeit: Samstag, 18.15 bis Sonntag, 11.15 Uhr

23.09 / Fenster aufgehebelt

Marklendorf: In der Nacht zu Sonntag hebelten Unbekannte ein Fenster des gemeinsamen Gebäudes von Feuerwehr und Schützenverein in Marklendorf auf und gelangten in das Gebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden fünf bis zehn Euro Hartgeld gestohlen.

23.09 / Wohnwagen in Brand

Bad Fallingbostel / A 7: Auf der A 7, Fahrtrichtung Hamburg, Gemarkung Bad Fallingbostel geriet am Sonntagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache ein Wohnwagen während der Fahrt in Brand. Der 73jährige Fahrer des ziehenden Pkw bemerkte das Feuer, hielt auf einem Parkplatz an, entnahm die Gasflaschen und koppelte den Anhänger ab. Bereits nach kurzer Zeit stand der Wohnwagen in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Für die Zeit der Löscharbeiten musste der Parkplatz kurzfristig gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis