Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Walsrode: Ladendetektiv angegriffen; Walsrode: 18-Jähriger rastet aus; Alvern: Täter ohne Beute; Harber: Tresor aus Halterung gehebelt

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 24.08.2018 Nr. 1

23.08 / Ladendetektiv angegriffen

Walsrode: Ein Ladendieb verletzte am Donnerstagmorgen in einem Einkaufscenter an der Rudolf-Diesel-Straße einen Detektiv leicht und flüchtete. Der Unbekannte hatte einen Beutel Tabak eingesteckt und war dabei beobachtet und anschließend gestellt worden. Als der 53jährige Detektiv die Polizei verständigte, riss der Mann sich los, schlug dem Opfer in die Seite und konnte mit der Beute entkommen. Täterbeschreibung: männlich, etwa 30 Jahre alt, circa 195 - 200 cm groß, schlank, europäische Erscheinung, trug Jeans, graues/hellblaues T-Shirt mit Bild auf der Brust und schwarze Sportschuhe mit Nike-Applikation. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Walsrode unter 05161/984480 entgegen.

23.08 / 18-Jähriger rastet aus

Walsrode: Am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr kam es an der Sunderstraße zu einer Auseinandersetzung, bei der drei Personen verletzt wurden. Ein 18jähriger Walsroder stritt lautstark vor dem Gymnasium mit seiner Freundin und drückte sie - Zeugen zufolge - an eine Wand. Die Streitenden wurden von Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Kinderwagen wegrollte. Außerdem wurde der 18-Jährige aufgefordert, die Handgreiflichkeiten zu unterlassen. In der Folge schlug der Täter auf zwei der couragierten jungen Männer im Alter zwischen 18 und 23 Jahren ein und verletzte einen dritten mit einer sogenannten Kopfnuss. Der Täter entfernte sich, konnte aber von der Polizei gestellt werden. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,58 Promille auf. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

23.08 / Täter ohne Beute

Alvern: Unbekannte durchtrennten in der Nacht zu Donnerstag die Umzäunung eines Betriebshofes in Alvern, gelangten auf das Gelände, hebelten an einem Fenster und brachen schließlich die Tür eines Verwaltungsgebäudes auf. Sie betraten das Büro, entwendeten aber vermutlich nichts. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

23.08 / Tresor aus Halterung gehebelt

Harber: Unbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf einem Campingplatz in Harber die Zwischentür eines Gästehauses auf, hebelten im Kassenbereich einen Tresor aus der Halterung und entwendeten ihn. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

23.08 / 2,87 Promille am Morgen

Walsrode: Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr auf der Ernst-August-Straße einen 35jährigen Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug. Der Mann führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 2,87 Promille. Einen Führerschein besitzt der Walsroder nicht. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen registriert. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen, leiteten ein Strafverfahren ein und stellten die Kennzeichen sicher

23.08 / Ohne Führerschein und Versicherung

Buchholz/Aller: Polizeibeamte überprüften am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr in Buchholz/Aller einen Pkw, dessen Fahrer keinen Führerschein hatte. Außerdem bestand für das Fahrzeug des 23Jährigen kein Versicherungsschutz. Die Beamten entstempelten die amtlichen Kennzeichen und untersagten die Weiterfahrt.

23.08 / Betrunkener Motorrollerfahrer

Soltau: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Polizisten am Donnerstag um 18.00 Uhr auf der Wietzendorfer Straße Alkoholgeruch bei dem Fahrer eines Motorrollers fest. Der 65Jährige pustete 1,19 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

23.08 / 17-Jähriger mit Motorroller verunfallt

Nordkampen: Ein 17jähriger Motorrollerfahrer aus Walsrode verletzte sich am Donnerstagmorgen in Nordkampen schwer, als er ungebremst gegen das Heck eines geparkten Autos fuhr. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
  • 23.08.2018 – 12:07

    POL-HK: Bad Fallingbostel: Kellertür aufgehebelt; Soltau: Verschlag brennt

    Heidekreis (ots) - Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 23.08.2018 Nr. 1 22.08 / Kellertür aufgehebelt Bad Fallingbostel: In der Zeit zwischen Dienstag, 15.30 Uhr und Mittwoch, 13.20 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam über die Kellertür in ein Haus an der Von-Linsingen-Straße ein, durchsuchten Schränke und hebelten einen Tresor auf. Sie erbeuteten ...

  • 21.08.2018 – 14:17

    POL-HK: Behringen: Einbruch in Firma

    Heidekreis (ots) - Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 21.08.2018 Nr. 1 20.08 / Einbruch in Firma Behringen: Am vergangenen Wochenende drangen Einbrecher in eine Firma am Sellhorner Weg ein, durchsuchten jedes Büro und entwendeten Bargeld in Höhe von etwa 500 Euro. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Heidekreis Pressestelle Olaf Rothardt ...