Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Schneverdingen: Auseinandersetzung; Schneverdingen: Tageseinnahmen entwendet; Walsrode: 40 Klettergriffe gestohlen; Büchten: Badezimmerfenster aufgehebelt

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 01.06.2018 Nr. 1

01.06 / Auseinandersetzung

Schneverdingen: In der Nacht zu Freitag, gegen 02.00 Uhr kam es im Tannenweg in Schneverdingen zu einer Körperverletzung, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden. Nach Zeugenaussagen habe man in einer Gruppe zusammen im Bereich einer Parkbank Alkohol getrunken. Einer der Anwesenden habe schlagartig für Streit gesorgt und sei deshalb von den anderen weggeschickt worden. Kurze Zeit später hätten vier Maskierte mit Baseballschlägern und einer Schusswaffe vor der Gruppe gestanden. Im weiteren Verlauf sei einem Mitglied der Gruppe mit dem Griffstück der Waffe ins Gesicht geschlagen und einem anderen in den Bauch und gegen den Kopf getreten worden. Die Täter blieben bisher unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schneverdingen unter 05193/986850 in Verbindung zu setzen.

31.05 / Tageseinnahmen entwendet

Schneverdingen: Unbekannte entwendeten am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr einen Großteil der Tageseinnahmen eines Tabakwarengeschäfts an der Verdener Straße in Schneverdingen. Dabei gingen die Täter vermutlich arbeitsteilig vor. Während einer die Inhaberin ablenkte, schlich sich ein anderer in die Räumlichkeiten und entwendete mehrere hundert Euro. Der Mann, der die Frau ablenkte wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, 180 cm groß und circa 90 Kilogramm schwer, rundes Gesicht, kurze schwarze Haare, südländisches Erscheinungsbild, sprach hochdeutsch, trug dunkelblaues T-Shirt mit Aufschrift vorne, royal-blaue Dreiviertelhose, Badelatschen. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Schneverdingen unter 05193/986850 entgegen.

28.05 / 40 Klettergriffe gestohlen

Walsrode: Unbekannte entwendeten am Montag etwa 40 Griffe der Kletterwand im Park am Klostersee. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.

31.05 / Badezimmerfenster aufgehebelt

Büchten: Am Donnerstag, zwischen 07.00 Und 16.00 Uhr hebelten Einbrecher das Badezimmerfenster eines Einfamilienhauses in Büchten auf, gelangten in das Objekt und entwendeten unter anderem einen Tablet-PC. Der Schadenshöhe steht noch nicht fest.

31.05 / Einbruch: elektronische Geräte gestohlen

Schwarmstedt: Über eine auf Kipp stehende Terrassentür drangen Unbekannte am Donnerstag, zwischen 08.00 und 16.00 Uhr in ein Haus an der Straße Vor dem Lohholze in Schwaremstedt ein. Sie entwendeten elektronische Geräte und eine Geldkassette. Die Höhe des Schadens ist bisher nicht bekannt.

31.05 / Schreibtisch brennt

Eilte: Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am späten Donnerstagabend in dem Büro eines Betriebes in Eilte ein Schreibtisch in Brand. Die Flammen griffen auf einen Schreibtischstuhl über, konnten aber von einem Zeugen gelöscht werden. Die Feuerwehr rückte aus, war aber nicht mehr erforderlich. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.

31.05 / Kinder gefährdet: Polizei sucht rücksichtslosen Autofahrer

Schneverdingen: Die Polizei Schneverdingen sucht nach einem rücksichtslosen Autofahrer, der am Donnerstagmorgen zwei Kinder auf ihren Fahrrädern extrem gefährdete. Der bisher unbekannte Fahrer fuhr gegen 09.35 Uhr auf der Feldstraße in Schneverdingen zu schnell an geparkten Fahrzeugen vorbei und nahm dabei keine Rücksicht auf die ihm am Fahrbahnrand entgegenfahrenden Kinder. Sein Fahrzeug touchierte beide Fahrräder. Den 10jährigen Mädchen gelang es gerade noch, die Kontrolle über die Räder zu behalten. Die Mädchen blieben unverletzt, die Fahrräder trugen einen leichten Schaden davon. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Bei dem Fahrzeug handelte es sich vermutlich um einen älteren hellroten oder orangenen VW. Der Fahrer wird als älterer Mann um die 70 Jahre beschrieben, der kurze graue Haare trug und mit einem braunen Anzug bekleidet war. Hinter den Kindern fuhr eine Frau in einem silbernen Fahrzeug, die hupte. Sie dürfte als Zeugin infrage kommen. Die Polizei Schneverdingen bittet weitere Zeugen sowie die Frau aus dem silbernen Fahrzeug, sich unter 05193/986850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis