Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Einbrecher auf frischer Tat ertappt ++ Berauscht zur Dienststelle ++ Zeugenaufruf nach Körperverletzung ++

Rotenburg (ots)

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Gnarrenburg - Zwei Einbrecher sind der Bremervörder Polizei am Montagmorgen des 01.08.2022 ins Netz gegangen. Bei einer Streifenfahrt entdeckten die Beamten gegen 08:00 Uhr einen Roller vor einem Schützenheim. Da in der Vergangenheit mehrere Einbrüche in Schützenheime begangen worden sind, sahen die Beamten genauer hin und konnten eine männliche Person dabei erwischen, wie sie gerade aus dem Fenster des Schützenheimes stieg. Es handelte sich hierbei um einen amtsbekannten 17-Jährigen Bremervörder. Dieser konnte nach kurzer Flucht vorläufig festgenommen werden. Sein Komplize, ein 45-Jähriger Bremervörder, konnte ebenfalls in der Nähe dingfest gemacht werden. Bei beiden Personen konnten noch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Einbruchs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Berauscht zur Dienststelle

Bremervörde - Unter dem Einfluss von Cannabis erschien am Vormittag des 01.08.2022 ein männlicher Bremervörder auf der Dienststelle des Polizeikommissariats Bremervörde. Während eines Gespräches stellten die Beamten eindeutige Anzeichen für eine Beeinflussung durch Marihuana fest. Ein entsprechender Drogentest offenbarte den Konsum. Der Mann stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er räumte ein, mit dem Auto zur Dienststelle gekommen zu sein. Es wurde somit ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Bei der Durchsuchung seines Audis wurde zudem noch ein Joint gefunden, welcher noch ein Strafverfahren nach sich zog.

Zeugenaufruf nach Körperverletzung

Sottrum - Bereits am 19.07.2022 kam es in den Abendstunden vor dem Sottrumer Gymnasium in der Schillerstraße zu einer Auseinandersetzung. Hierbei wurde ein Kind gegen 21:40 Uhr von einem bislang unbekannten Täter mehrfach in das Gesicht geschlagen. Bisherige Ermittlungen ergaben nun, dass ein bislang unbekannter männlicher Zeuge Zivilcourage zeigte und sich dem Kind schützend zur Seite stellte, sodass weitere Tathandlungen verhindert werden konnten. Die Polizei Sottrum bittet diesen Mann um Kontaktaufnahme zur weiteren Sachverhaltsklärung unter 04264-836460.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Daniel von Wieding
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
  • 01.08.2022 – 12:27

    POL-ROW: ++ Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall auf BAB 1 ++

    Rotenburg (ots) - Bezug nehmend auf die Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5286026 Die Autobahnpolizei Sittensen sucht nach Zeugen, welche den Unfallhergang in Höhe der Ortschaft Groß Meckelsen genau schildern können. Personen, welche Augenzeugen des Unfallherganges gewesen sind, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04282-594140 mit ...

  • 01.08.2022 – 10:55

    POL-ROW: ++ Zeugenaufruf - Unfallflucht auf BAB 1 Fahrtrichtung Hamburg ++

    Rotenburg (ots) - Rhade - Am 29.07.2022 kam es auf der Bundesautobahn 1 in Höhe der Ortschaft Rhade gegen 15:00 Uhr zu einem Auffahrunfall mit Fahrerflucht. Hierbei wurde ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Ein weißer Transporter wechselte in Fahrtrichtung Hamburg unvorhersehbar von der mittleren auf die linke Fahrbahn. Hierbei achtete er scheinbar nicht auf den ...