Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Aufmerksamer Unfallzeuge meldet Unfallflucht ++ Unfallflucht auf Edeka-Parkplatz - Polizei sucht Zeugen ++ Einbrecher bleiben ohne Beute ++ Vanalismus an der Grafelschule ++

Rotenburg (ots)

Aufmerksamer Unfallzeuge meldet Unfallflucht

Rotenburg. Der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Rotenburger Polizei eine Unfallflucht, die sich am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz des Wümmeparks ereignet hat, schnell aufklären konnte. Der 24-jährige Rotenburger hatte gegen 14 Uhr beobachtet, wie eine Frau beim Einparken mit ihrem Fahrzeug mit einem geparkten, silbernen Ford kollidiert sei. Sie habe die Unfallstelle verlassen, obwohl der fremde Pkw erheblich beschädigt worden ist. Der Zeuge gab das notierte Kennzeichen und eine genaue Beschreibung der Fahrerin an die Polizei weiter. Eine Halterfeststellung führte die Beamten kurz darauf in die Samtgemeinde Sottrum. Auf einem Grundstück entdeckten die Polizisten den frisch beschädigten Wagen. Es stellte sich heraus, dass eine 20-jährige Frau den Unfall verursacht hatte. Sie habe den Zusammenstoß zwar bemerkt, aber geglaubt, dass es nicht so schlimm gewesen sei. Deshalb habe sie nichts weiter veranlasst. Die junge Fahranfängerin muss sich jetzt wegen einer Unfallflucht verantworten und darf um ihren Führerschein bangen. Da der Geschädigte noch nichts von dem Unfallschaden an seinem Fahrzeug wusste, bekam auch er am gleichen Nachmittag Besuch von der Polizei. Die Beamten teilten ihm mit, dass die Verursacherin des Schadens beobachtet worden ist und er nicht auf den ärgerlichen Reparaturkosten sitzen bleiben wird.

Unfallflucht auf Edeka-Parkplatz - Polizei sucht Zeugen

Fintel. Nach einer Unfallflucht, die sich am zurückliegenden Freitag auf dem Edeka-Parkplatz an der Straße Am Markt ereignet hat, suchen die Beamten der Polizeistation Fintel nach möglichen Zeugen des Vorfalls. Zwischen 9.10 Uhr und 9.40 Uhr ist ein blauer Ford Fiesta vom Fahrer eines anderen Fahrzeugs vermutlich beim Rangieren abgefahren und beschädigt worden. Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefon 04265/1700.

Einbrecher bleiben ohne Beute

Tarmstedt. Am Montagabend sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Straße Alte Siedlung eingestiegen. Zunächst hatten sie das Fenster zum Schlafzimmer aufgehebelt und sich dann Zutritt in die Wohnung verschafft. Beute machten die Unbekannten aber nicht.

Einbruch am Nachmittag

Farven. Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus an der Straße Immenhof haben unbekannte Täter am Dienstagnachmittag zwischen 13.30 Uhr und 18.30 Uhr Schmuck gestohlen. Auch diesmal gingen die Unbekannten eine blickgeschützte Terrassentür auf der Gebäuderückseite an. Mit der Beute verschwanden sie auf dem gleichen Weg, auf dem sie in das Haus gelangten.

Alarm vertreibt Einbrecher

Heeslingen. Eine Alarmanlage hat vermutlich am Dienstnachmittag unbekannte Einbrecher in der Straße Kreuzberg vertrieben. Als die Täter den Einbruchschutz an dem Wohnhaus entdeckten, machten sie sich aus dem Staub.

Vanalismus an der Grafelschule

Rotenburg. Am vergangenen Wochenende ist es auf dem Gelände der Schule am Grafel an der Süderstraße zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. Unbekannte rüttelten zwischen der Mensa und der Turnhalle so lange an zwei Eisentoren, bis sie aus den Schlössern brachen. Dann zerstörten sie eine Außenjalousie und ein Ofenrohr. Außerdem warfen die Vandalen die Beleuchtung von zwei Laternen ein. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hundert Euro und bittet unter Telefon 04261/9470 um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg