Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: Baustellenampel beschädigt++Sachbeschädigungen an Bushaltestelle++Einbrüche in Geschäfte++Kupferrohre aus Rohbau entwendet++Einbrecher stehlen Antiquitäten++Mobilheim geht in Flammen auf

Rotenburg (ots)

Mobilheim geht in Flammen auf

Elsdorf/Rüspel. In der vergangenen Nacht brannte ein sogenanntes Mobilheim in Rüspel komplett nieder. Der große "Wohnwagen" stand auf einem Hofgrundstück in der Eichenstraße und wurde als stationäre Wohnunterkunft genutzt. Gegen 04.00 Uhr in der vergangenen Nacht, entdeckte der 30-jährige Bewohner des Mobilheims den Brand. Im gelang es noch rechtzeitig das Wohnobjekt zu verlassen. Hierbei trug er leichte Verletzungen davon und wurde daher vorsichtshalber mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Auch der schnelle Einsatz der Feuerwehren aus Rüspel, Elsdorf, Frankenbostel/Weertzen und Zeven konnte nicht verhindern, dass die Wohnunterkunft komplett niederbrannte. Auch ein angrenzender Baumbestand wurde durch das Feuer beschädigt. Der gesamte Sachschaden dürfte sich auf ca. 20.000 Euro belaufen. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Zur Brandursache können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Einbrecher stehlen Antiquitäten

Sottrum. Antiquitäten und andere Wertgegenstände ließen unbekannte Täter bei einem Einbruch im Hassendorfer Kirchweg mitgehen. Die Einbrecher suchten in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmorgen das, zurzeit unbewohnte, Bauernhaus auf. Hier brachen sie ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Sie durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten und entwendeten u.a. Gemälde, Zinnteller, Besteck und Schmuck. Über die genaue Schadenshöhe kann noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der vergangenen Woche im Bereich des Hassendorfer Kirchwegs verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Rotenburg unter der Rufnummer 04261/947-0 erbeten.

Kupferrohre aus Rohbau entwendet

Rotenburg. Zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag begaben sich unbekannte Täter in den Rohbau eines Mehfamilienhauses in der Mühlenstraße. Sie demontierten ca. 20-30 Meter bereits verlegte Kupferrohre und entwendeten sie anschließend. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Einbrüche in Geschäfte

Wilstedt. Einen vollendeten Einbruch und einen Einbruchversuch in der Nacht von Samstag auf Sonntag, die mutmaßlich von den gleichen Tätern begangen wurden, musste die Polizei am Wochenende aufnehmen. Bei einem Schuhgeschäft in der Bahnhofstraße scheiterten die unbekannten Täter als die Eingangstür aufhebeln wollten. Erfolgreicher waren die Einbrecher in einem Lebensmittelgeschäft an der Hauptstraße. Hier gelang es ihnen eine Zugangstür aufzubrechen und so in die Geschäftsräume zu gelangen. Entwendet wurden von den Einbrechern neben zwei Laptops noch Tabakwaren, Kaffee und Süßigkeiten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04281/93060 beim Polizeikommissariat Zeven zu melden.

Sachbeschädigungen an Bushaltestelle

Gnarrenburg/Findorf. Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Buswartehäuschen in der Findorfer Straße, indem sie eine Glasscheibe zerstörten. Vermutlich die gleichen Täter beschädigten einen, in der Nähe der Bushaltestelle aufgestellten, Briefkasten. Der Sachschaden beträgt insgesamt mehrere hundert Euro.

Baustellenampel beschädigt

Gnarrenburg/Langenhausen. Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es am frühen Sonntagmorgen, zwischen 03.30 Uhr und 08.30 Uhr, in Langenhausen. An einer Straßenbaustelle warfen Unbekannte eine Ampel, inklusive Standfuß und Stromversorgung, in den benachbarten Oste-Hamme-Kanal und beschädigten sie dabei erheblich. Zeugen der Sachbeschädigungen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise können an die Beamten der Polizeistation Gnarrenburg oder an das Polizeikommissariat Bremervörde unter der Rufnummer 04761/99450 gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Thomas Teuber
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg