Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: Fahrer eingeklemmt+++Büroräume durchsucht+++Bargeld entwendet

POL-ROW: Fahrer eingeklemmt+++Büroräume durchsucht+++Bargeld entwendet
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (ots)

Fahrer eingeklemmt #Unfallfotos#

Elsdorf. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf der Autobahn 1 in der Gemarkung Elsdorf. Die BAB musste für die Zeit der Unfallaufnahme in Richtung Hamburg für eine Stunde voll gesperrt werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 12.45 Uhr ein 54-Jähriger mit seinem Mercedes-Lkw vom Hauptfahrstreifen aus plötzlich quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender 48-Jähriger aus Betzendorf versuchte daraufhin mit seinem BMW Mini nach rechts auszuweichen und stieß dabei mit einem auf der mittleren Fahrspur fahrenden Sattelzug aus Polen zusammen. Anschließend kollidierte der Mini noch mit dem an der Schutzplanke stehenden Lkw. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren Gyhum, Eldorf und Zeven aus dem Fahrzeug befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Diakonieklinikum nach Rotenburg gebracht. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 30000 Euro.

Büroräume durchsucht

Zeven. Unbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in das Bürogebäude der Kreishandwerkerschaft in der Poststraße ein. Nachdem die Täter eine Außentür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Geschäftsräume. Sie erlangten bei der Tat eine geringe Menge Bargeld.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in derselben Nacht in der Meyerstraße. Hier wurde mit einem Feldstein ein Bürofenster eingeworfen und das Fenster entriegelt. Auch hier wurden die Räumlichkeiten durchsucht und die Kaffeekasse geplündert. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Zeven unter der Telefonnummer 04281/9306-0 entgegen.

Bargeld entwendet

Rotenburg. Am Donnerstag in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 20.00 Uhr ereignete sich in der Brandenburger Straße ein Tageswohnungseinbruch. Unbekannte hebelten in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstür auf und durchsuchten die Wohnräume. Dabei fiel ihnen Bargeld in die Hände. Hinweise bitte an die Polizei Rotenburg unter 04261/947-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Christoph Steinke
Telefon: 04261/947-109
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
  • 26.09.2018 – 10:43

    POL-ROW: Mit Auto gegenn Straßenlaterne gefahren

    Rotenburg (ots) - Mit Auto gegenn Straßenlaterne gefahren Helvesiek. Am Montagnachmittag, um 15.30 Uhr, kam es in Helvesiek zu einem Verkehrsunfall. Eine 19-jährige aus Sittensen befuhr mit ihrem PKW Ford auf der Landesstraße die Ortsdurchfahrt Helvesiek. Hier kam sie, aus ungeklärter Ursache, auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße ab und prallte anschließend gegen eine Straßenlaterne und ein ...

  • 25.09.2018 – 15:20

    POL-ROW: Toyota gestreift und weggefahren

    Rotenburg (ots) - Toyota gestreift und weggefahren Scheeßel. Erheblicher Sachschaden entstand am Dienstagmorgen bei einer Verkehrsunfallflucht auf dem Edeka-Parkplatz im Vahlder Weg. In der Zeit zwischen 8 Uhr und 8.10 Uhr streifte vermutlich ein Kleintransporter einen geparkten Toyota Prius. Obwohl an der hinteren rechten Fahrzeugseite ein Schaden von rund 3000 Euro entstand, entfernte sich der Unfallverursacher von der ...