Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Zwei weitere Brände am Dienstag - Polizei bittet um Hinweise ++ Betrügerische Mails ++ Fahranfängerin unter Drogeneinfluss ++ Rollerfahrer bei Auffahrunfall verletzt ++

POL-ROW: ++ Zwei weitere Brände am Dienstag - Polizei bittet um Hinweise ++ Betrügerische Mails ++ Fahranfängerin unter Drogeneinfluss ++ Rollerfahrer bei Auffahrunfall verletzt ++
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (ots)

Zwei weitere Brände am Dienstag - Polizei bittet um Hinweise

Rotenburg. Erneut haben kleinere Brände am Dienstagnachmittag und am späten Abend die Rotenburger Feuerwehr und auch die Polizei beschäftigt. In den Wasserfuhren am Stockforthsweg stand gegen 17.30 Uhr eine rund sechzig quadratmetergroße Waldfläche in unmittelbarer Nähe eines Spazierweges durch das Waldgebiet in Flammen. Dreißig Einsatzkräfte der Ortswehr rückten mit fünf Löschfahrzeugen an und bannten die Gefahr. Gegen Mitternacht kam es zum nächsten Einsatz. Auf einer Grünfläche an der Straße Therkornsberg wurde eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei auf ein Feuer aufmerksam. Auf der Wiese brannte eine rund fünfzehn quadratmetergroße Fläche. Das Feuer konnte mit Löschmitteln aus dem Streifenwagen erstickt werden. Die Brandermittler der Polizei schließen nicht aus, dass auch diese beiden Brände vorsätzlich gelegt wurden und mit ähnlichen Vorfällen in jüngster Zeit in Verbindung stehen. Deshalb bitten sie um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter bitte unter Telefon 04261/9470.

Betrügerische Mails

## Foto in der digitalen Pressemappe ##

Rotenburg. Bei der Rotenburger Polizei häufen sich die Mitteilungen, dass Menschen von deren Sprecher, Heiner van der Werp, E-Mails mit einer Zahlungsaufforderung erhalten haben. In den meisten Fällen befanden sich an der elektronischen Post Anhänge, die als unverfängliche Schriftstücke getarnt waren. Möglicherweise befindet sich darin gefährliche Schadsoftware. So wie in vergleichbaren Fällen empfiehlt die Rotenburger Polizei und natürlich auch deren Sprecher, die Mails mit gefälschtem Absender nicht zu beachten und sofort vom PC, Tablet und auch vom Handy zu löschen.

Fahranfängerin unter Drogeneinfluss

Zeven. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei hat am späten Dienstagabend eine 18-jährige Fahranfängerin aus der Samtgemeinde Zeven aus dem Verkehr gezogen. Die junge Frau steht im Verdacht unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Der Kleinwagen der 18-Jährigen war den Beamten gegen 23.20 Uhr in der Bäckerstraße aufgefallen. Nachdem sie das Fahrzeug angehalten hatten, stieg den Polizisten bei der Kontrolle sofort der verräterische Geruch von Marihuana in die Nase. Beim genauen Blick in ihre Augen, zeigte sich, dass die junge Fahrerin unter Drogeneinfluss zu stehen schien. Ein Urintest bestätigte später diesen Verdacht. Die 18-jährige musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Gegenüber den Beamten räumte sie ein, einige Stunden vor der Polizeikontrolle einen Joint geraucht zu haben. Im Fahrzeug fanden die Polizisten noch eine geringe Menge an Haschisch und Marihauna.

Rollerfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Zeven/Aspe. Am Dienstagnachmittag ist ein 32-jähriger Rollerfahrer aus Zeven bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 131 verletzt worden. Der Mann war, wie ein 45-jähriger Autofahrer aus Elsdorf vor ihm, gegen 16.20 Uhr in Richtung Wilstedt unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Straße Zum Hochkamp verlangsamte der Autofahrer die Geschwindigkeit seines Renault, um nach rechts abzubiegen. Der Rollerfahrer erkannte diese Situation vermutlich zu spät, denn er fuhr auf das vorausfahrende Auto auf. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einige hundert Euro.

Unfall an der Ampel

Rotenburg. An einer Ampelanlage an der Harburger Straße ist am Dienstagvormittag ein 70-jährige Radfahrerin angefahren und verletzt worden. Ein 66-jähriger Autofahrer aus Rotenburg war gegen 11.30 Uhr bei Grünlicht angefahren, um dann nach rechts abzubiegen. Dabei übersah er vermutlich die Radlerin, die ihrerseits die Furt überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Seniorin leichte Verletzungen zu.

Sachbeschädigung an der Grundschule

Visselhövede. Am vergangenen Wochenende habe Unbekannte ein Themopanefenster der Kastanienschule an der Großen Straße beschädigt. Das Fenster zum Souterrain wies einen langen Riss auf. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Visselhövede unter Telefon 04262/959830.

Nächtlicher Ausflug in den Biergarten

Bremervörde. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag einen Biergarten an der Neuen Straße aufgesucht. Dazu kletterten sie über die Umzäunung und gingen hinter dem Tresen auf die Suche nach Trinkbarem. Die Täter fanden einen Kasten Paulaner Bier, eine Kiste Mineralwasser und eine Kiste mit Cola und Fanta. Damit machten sie sich aus dem Staub.

Graue Kunststoff-Paletten gestohlen

Zeven/Aspe. In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Diebe vom Gelände einer Feinkostfirma an der Straße Tannenkamp 40 graue Kunststoffpaletten gestohlen. Die Unbekannten dürften mit einem größeren Fahrzeug auf das frei zugängliche Betriebsgelände gefahren sein und dann die sogenannten H1-Paletten aufgeladen haben. Dabei ist ein Schaden von über eintausend Euro entstanden. Zeugen, die den auffälligen Transport beobachtet haben, melden sich bitte unter Telefon 04281/93060 bei der Zevener Polizei.

Angeblicher Microsoftmitarbeiter

Tarmstedt. Am Montagnachmittag ist ein 59-jähriger Mann aus der Samtgemeinde Tarmstedt Opfer eines falschen Microsoftmitarbeiters geworden. Der Unbekannte hatte sich telefonisch gemeldet und mitgeiteilt, dass der PC des Tarmstedters auf Viren und andere Schadsoftware untersucht werden müsse. Dazu räumte der 59-Jährige dem angeblichen Mitarbeiter einen Fernzugriff ein. Damit öffnete der Mann den Tätern Tür und Tor. Am nächsten Tag bemerkte der Geschädigte, dass 630 Euro für eine angeblich neue Software-Lizenz von seinem Konto abgebucht worden waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg