Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Mischmaschine gestohlen ++ Einbruch in Einfamilienhaus ++ Rollerdiebstahl ++ Werbetafel beschädigt ++ Vandalismus an der Grundschule ++ Verkehrsunfall mit Fußgänger ++

Rotenburg (ots)

Mischmaschine gestohlen

Rotenburg. Am Ende der vergangenen Woche, vermutlich in der Nacht zum Freitag, ist von einer Baustelle an der Bergstraße eine Baumaschine, ein sogenannter Zwangsmischer, gestohlen worden. Die gelb-orange-farbene Maschine der Marke Marke Baron stand ungesichert auf einem Hinterhof. Möglicherweise haben Zeugen den Abtransport des Gerätes beobachtet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Rotenburger Polizei unter Telefon 04261/9470.

Einbruch in Einfamilienhaus

Lauenbrück. Im Zeitraum zwischen Freitag, dem 18.05. bis Dienstag, dem 22.05. drangen unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Habichtallee ein und entwenden dort vorgefundenen Schmuck. Zeugen, die auffällige Beobachtungen in dieser Zeit gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Rotenburg unter der Telefonnummer 04261/9470 in Verbindung zu setzen.

Wohnungseinbruchdiebstahl

Heeslingen. Am Dienstag, dem 22.05.2018, in der Zeit zwischen 12:00 und 12:30 Uhr nutzten unbekannte Täter eine nicht vollständig geschlossene Terassentür, um in einen Bungalow an der Straße Heidjers Ruh einzudringen. Entwendet wurden unter anderem Bargeld und Tabakwaren.

Rollerdiebstahl

Scheeßel. In der Zeit von Mittwoch, dem 16.05. bis Freitag, dem 18.05. entwendeten unbekannte Täter einen mit dem Lenkradschloß gesichert auf einem Hofgrundstück abgestellten roten Piaggio Roller. Hinweise zum Verbleib des Rollers nimmt die Polizei in Scheeßel unter der Telefonnummer 04263/985950 entgegen.

Werbetafel beschädigt

Bothel. In der Zeit von Sonntag, dem 20.05. bis Montag, dem 21.05. beschädigten bislang unbekannte Täter ein beleuchtetes Werbeschild einer Bäckerei an der Hauptstraße. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation in Bothel unter der Telefonummer 04266/8505 entgegen.

Vandalismus an der Grundschule

Elsdorf. Am vergangenen Wochenende wurden durch unbekannte Täter Sachbeschädigungen an der Schule in Elsdorf begangen. Unter anderem wurde eine Tür eines Lagerschuppens für Spielgeräte eingetreten und die im Schuppen gelagerten Spielgeräte im Außenbereich der Schule verteilt. Außerdem wurde ein Vogelhaus aus der Verankerung gerissen und auf das Schuldach geworfen.

Ohne Zulassung und Versicherung auf der Autobahn

Heidenau/A1. Am Dienstag, dem 22.05.2018 stoppten Beamte der Autobahnpolizei Sittensen einen dänischen Kraftfahrzeugführer, dessen Jaguar weder zugelassen noch versichert war. Aufgefallen war der PKW den Beamten, weil keine Kennzeichen am Fahrzeug angebracht waren. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Fußgänger

Zeven. Am Donnerstag, dem 17.05.2018 ereignete sich gegen 12 Uhr in Zeven in der Straße Auf dem Quabben ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde. Der 76-jährige Zevener beabsichtigte die Fahrbahn zu überqueren und wurde dabei von einem PKW erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Erst im Nachhinein bemerkte der Senior, dass er durch den Sturz verletzt worden war.

Zusammenstoß zwischen Motorrad und LKW

Bötersen. Am Dienstag, dem 22.05.2018 gegen 09:35 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 71 in der Gemarkung Bötersen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 58- jähriger Kradfahrer aus Rotenburg schwer verletzt wurde. Er war aus ungeklärter Ursache mit dem linken Außenspiegel eines entgegenkommenden LKW kollidiert und danach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt.

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

Rotenburg. Am Dienstag dem 22.05.2018 gegen 10:50 Uhr wurde ein auf dem öffentlichen Parkplatz in der Großen Straße abgestellter PKW von einem ausparkenden PKW beschädigt. Obwohl der Unfallverursacher von einer Augenzeugin auf den Zusammenstoß angesprochen wurde, fuhr der 83-jährige Unfallverursacher davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zusammenstoß zwischen Mofarollern

Gnarrenburg. Am Dienstag, dem 22.05.2018 gegen 12:35 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Osterweder Straße in Gnarrenburg-Brillit. Ein 15-jähriger Führer eines Mofarollers und sein 14-jähriger Sozius fuhren aus Unachtsamkeit auf einen vor ihnen fahrenden Mofaroller auf. Sowohl der Unfallverursacher und sein Sozius als auch der 15-jährige vorausfahrende Rollerfahrer stürzten und wurden leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass an dem verursachenden Mofaroller Bauartveränderungen vorgenommen worden waren. Den aufgrund der Bauartveränderung erforderlichen Führerschein hatte der Unfallverursacher nicht. Der manipulierte Mofaroller wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren gegen den Unfallverursacher eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Klaus Betjemann
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg