Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Missglücktes Wendemanöver ++ Junger Fahrer unter Kokaineinfluss ++ Feuer auf der Lichtung ++ Seniorin wird Opfer von Taschendieben ++ Schloss durchtrennt - teures E-Bike weg ++

Rotenburg (ots)

Missglücktes Wendemanöver

Wilstdet. Nach einem missglückten Wendemöver auf der K 128 zwischen Wilstedt und Vorwerk ist am Sonntagabend ein 58-jähriger Autofahrer aus Wilstedt verletzt worden. Eine 29-jährige Autofahrerin aus Grasberg war gegen 19.30 Uhr mit ihrem Seat rückwärts von der Kreisstraße auf den Radweg gefahren, um dort zu wenden. Beim Zurückfahren auf die Straße übersah sie vermutlich den Ford des Wilstedters. Der 58-Jährige versuchte zwar auszuweichen, touchierte jedoch das fremde Fahrzeug und fuhr in den rechten Seitenraum. Dort prallte der Ford frontal gegen einen Straßenbaum. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in das Martin-Luther-Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über zehntausend Euro.

Junger Fahrer unter Kokaineinfluss

Sittensen. In der Nacht zum Montag haben Beamte der Zevener Polizei einen 23-jährigen Autofahrer aus Sittensen erwischt, der vermutlich unter dem Einfluss von Rauschgift stand. Der junge Mann wurde gegen 4 Uhr früh in der Mühlenstraße gestoppt. Bei der Verkehrskontrolle erkannten die Polizisten erste Anzeichen von Drogenkonsum. Das bestätigte auch ein Urintest. Demnach hatte der 23-Jährige Kokain zu sich genommen. Er musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Damit er sich nicht wieder in sein Auto setzte, behielten die Beamten die Fahrzeugschlüssel.

Feuer auf der Lichtung

Rotenburg. Am Sonntagnachmittag ist auf einer Lichtung im Ellernhornsmoor an der Soltauer Straße dreißig Quadratmeter Waldboden in Brand geraten. Ein 41-jähriger Spaziergänger hatte den Brand gegen 15.30 Uhr endeckt und gemeldet. Einsatzkräfte der alarmierten Rotenburger Feuerwehr hatten keine Mühe den Brand zu löschen. Wie es jedoch dazu kommen konnte, ist noch unklar. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas dazu sagen können. Hinweise bitte unter Telefon 04261/9470.

Seniorin wird Opfer von Taschendieben

Tarmstedt. Am vergangenen Samstag ist eine 74-jährige Frau aus Tarmstedt in einem Discounter an der Bremer Landstraße während des Einkaufens bestohlen worden. Die Seniorin hatte ihre Handtasche am Arm getragen, die Tat jedoch nicht bemerkt. Später wurde die Geldbörse gefunden. Die Täter hatten jedoch das Bargeld mitgenommen.

Einbruch in Baumarkt misslingt

Sittensen. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag versucht in einen Baumarkt an der Industriestraße einzubrechen. Zunächst warfen sie eine Gehwegplatte gegen die Schiebetür des Marktes. Weil sie diesem Angriff zunächst standhielt, drückten die Unbekannten mit brachialer Gewalt dagegen und hatten damit mehr Erfolg. Im Vorbau des Marktes wartete die nächste Schiebetür. Dort gingen die Täter ähnlich vor. Vermutlich sind sie aber nicht in den Markt eingedrungen. Trotzdem richteten die Einbrecher ein hohen Schaden an.

Schloss durchtrennt - teures E-Bike weg

Gnarrenburg. Am Sonntagnachmittag haben unbekannte Diebe an der Hindenburgstraße ein teures E-Bike gestohlen. Das rote Damenrad der Marke Lehmkuhl P3 war zischen 15 Uhr und 17 Uhr hinter der Sparkasse mit einem Spiralkabelschloss an einer Laterne angeschlossen. Als die Besitzerin wieder auf ihr Fahrrad steigen wollte, war es weg. Nur das durchtrennte Kabelschloss hatten die Täter zurückgelassen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Gnarrenburger Polizei unter Telefon 04763/393.

Wohnungseinbruch am Sonntagnachmittag

Heeslingen. Am Sonntagnachmittag sind unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Unter den Linden eingebrochen. Zwischen 12 Uhr und 16 Uhr hebelten die Unbekannten die Eingangstür auf. In der Wohnung suchten sie nach Beuteund fanden Bargeld. Damit machten sie sich aus dem Staub.

Täter bleiben ohne Beute

Zeven. Unbekannte Täter haben am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz an einer Parkanlage an der Straße Hinter der Ahe einen Stein in die Scheibe eines abgestellten Ford Fiesta geworfen. Ziel der Unbekannten war vermutlich der Diebstahl eines Rucksacks, der im Fußraum des Kleinwagens lag. Vermutlich sind die Täter bei der Tat gestört worden, denn sie ließen den Rucksack im Auto liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg