Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: Brand eines Bauernhauses ++ Illegale Schlachtaktion ++ Einbruch in Kfz-Betrieb

Rotenburg (ots)

Bothel: In der Nacht zu Samstag ging gegen 02.50 Uhr in der Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf über den Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Bothel, Hastedter Straße ein. Entdeckt wurde der Brand vom Sohn des Eigentümers, woraufhin die Bewohner und auch die in den Ställen untergestellten Tiere aus den Gebäudeteilen in Sicherheit gebracht werden konnte. Das Wohnhaus und angrenzende Stallungen brannten komplett aus. Der Schaden wird auf ca. 450.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Es waren mehrere Ortsfeuerwehren mit insgesamt 144 Einsatzkräften im Einsatz.

Sottrum: Am späten Samstagabend bekam die Rotenburger Polizei um 21.20 Uhr einen Hinweis, dass auf dem Gelände eines Autohandels in der Siemensstraße Schafe geschlachtet würden. Tatsächlich bewahrheitete sich die Meldung. Die Polizisten stellten vor Ort zwei Personen fest, die dort illegal drei Schafe geschlachtet hatten. Zudem hatten sie sich illegal auf das Gelände begeben, der Inhaber der Werkstatt hatte davon keinerlei Kenntnis. In Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt des Landkreises Rotenburg wurden die geschlachteten Tiere zur Lagerung zunächst zu einem ortsnahen Schlachtereibetrieb verbracht. Da die Herkunft der Tiere von den Tätern nicht nachgewiesen konnte besteht außerdem der Verdacht, dass diese widerrechtlich erlangt wurden. Wer Hinweise dazu geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation in Sottrum ( 04264-370190 ) oder der Polizei in Rotenburg ( 04261-62965 ) zu melden.

Mulmshorn: In der Nacht zu Samstag kam es zu einem Einbruch in einen Werkstattcontainer in der Horstedter Straße bei einem dortigen Kfz-Betrieb. Unbekannte erbeuteten dabei einen Satz hochwertige Alufelgen mit Bereifung. Der Gesamtschaden wird auf annähernd 4000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
-ESD-
Joachim Jahnke
Telefon: 04261/947-116

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg