Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Geldbörse gestohlen und EC-Karte missbräuchlich genutzt

Tostedt (ots)

Eine 92-jährige Frau ist am Mittwoch, 08.12.2021, von Unbekannten bestohlen worden. Die Frau wollte gegen 11.15 Uhr im Netto-Markt an der Straße Unter den Linden einkaufen. An der Kasse stellte sie fest, dass ihre Geldbörse nicht mehr in der Jackentasche steckte. Die Frau ging nachhause und ließ die EC-Karte sperren. Hierbei stellte sich heraus, dass die Karte wenige Minuten zuvor für Einkäufe und mehrere Geldabhebungen eingesetzt worden war.

Der 92-Jährigen waren beim Einkauf zwei Frauen im Alter von 20 bis 25 Jahren aufgefallen. Beide hatten dunkle Haare und waren dunkel gekleidet, trugen Steppjacke und Leggins. Die Frauen hatten sich während des Einkaufens auffallend dicht neben die 92-Jährige gestellt und Waren an ihr vorbei gereicht. Vermutlich gelang es ihnen dabei, die Geldbörse unbemerkt aus der Jacke der 92-Järhrigen zu ziehen.

Zeugen, denen die Frauen möglicherweise auch aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182 404270 bei der Polizei in Tostedt zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 09.12.2021 – 10:29

    POL-WL: Suche nach vermisstem 84-Jährigen

    Winsen (Luhe) (ots) - Seit gestern Abend (08.12.2021) wird ein 84-jähriger Mann aus 21423 Winsen (Luhe) vermisst. Der an beginnender Demenz erkrankte Bewohner eines Seniorenheimes ist vermutlich zu Fuß unterwegs und körperlich eingeschränkt. Er wird wie folgt beschrieben: - circa 175 cm groß, schlanke Statur - leicht gekrümmte Haltung - graues/weißes Haar - Brille - Drei-Tage-Bart - bekleidet mit dunkler Stoffhose, ...

  • 08.12.2021 – 13:29

    POL-WL: Dieseldiebe wurden gestört - Polizei sucht Zeugen

    Garlstorf/BAB 7 (ots) - Heute (08.12.2021), gegen 01.25 Uhr, haben zwei unbekannte Diebe versucht, aus einem an der Raststätte Schaapskaben (Richtungsfahrbahn Hamburg) abgestellten DAF-Sattelzug Diesel abzuzapfen. Die Täter hatten bereits die Tankschlösser entfernt und waren im Begriff, den Kraftstoff abzupumpen. Ein weiterer Lkw-Fahrer wurde darauf aufmerksam. Die beiden Diebe flüchteten und ließen mehrere Kanister ...