Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Harburg

09.09.2019 – 10:29

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pkw gestohlen ++ Buchholz - Pkw mit Buttersäure verschmutzt

Buchholz (ots)

Pkw gestohlen

Vom Parkplatz vor dem Schützenhaus (Richard-Schmidt-Straße) haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag einen dort abgestellten schwarzen Nissan 350 Z gestohlen. Das zweisitzige Sport-Cabrio war am Samstag, gegen 20 Uhr dort abgestellt worden. Am Sonntag, gegen 13 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Der Pkw hatte das Saisonkennzeichen STD-UM 35. Der Wert des Pkw wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.

Buchholz - Pkw mit Buttersäure verschmutzt

Am Sonntag, in der Zeit zwischen 01 und 13.15 Uhr, haben sich Unbekannte an einem in der Hamburger Straße abgestellten Pkw zu schaffen gemacht. Die Täter kippten eine stinkende Flüssigkeit, vermutlich Buttersäure, durch das leicht geöffnete Schiebedach des BMW. Als der Besitzer gegen Mittag in sein Fahrzeug einsteigen wollte, bemerkte er den Gestank. Der Wagen muss nun aufwändig gereinigt werden.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell