Das könnte Sie auch interessieren:

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Harburg

16.05.2019 – 14:08

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Brand mehrerer Zirkuswagen

Seevetal/Moor (ots)

Auf einer Freifläche am Großmoordamm kam es heute Morgen zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Gegen 9:50 Uhr hatten Zeugen die Retter alarmiert, weil sie auf einer Freifläche, die von einem Zirkus als Abstellplatz diverser Wohn- und Geräteanhänger genutzt wird, zu einem Feuer gekommen war. Innerhalb kürzester Zeit breiteten sich die Flammen über die dicht gestellten Fahrzeuge aus. Insgesamt fielen zwölf Anhänger und Sattelauflieger dem Feuer zum Opfer. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Feuerwehren aus Groß Moor, Meckelfeld und Bullenhausen hatten den Brand nach rund einer halben Stunde unter Kontrolle. Einige Gasflaschen, die sich bei den Wohnanhängern befanden, mussten noch einige Zeit mit Löschwasser gekühlt werden.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Derzeit wird vermutet, dass das Feuer hinter einem Wohnanhänger ausbrach. Erkenntnisse zur Brandursache gibt es noch nicht. Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 EUR geschätzt. Für die Löscharbeiten musste der Großmoordamm in beiden Richtungen gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Harburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung