Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tageslage 29./30.März 2018

Landkreis Harburg (ots)

Salzhausen Am Donnerstag gegen 22:00 Uhr wurde in Salzhausen ein Pkw Renault angehalten und kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle wurden bei der 32jährigen Fahrerin Auffälligkeiten festgestellt, die auf den Konsum von Rauschmitteln hindeuteten. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Stelle Am Freitag gegen 01:20 Uhr wurde in Stelle ein Pkw Opel kontrolliert. Beim 60jährigen Fahrzeugführer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Neu Wulmstorf Am Donnerstag um 22:50 Uhr wurde in Neu Wulmstorf ein 33-jähriger Fahrer eines Pkw mit 1,5 Promille Atemalkohol und unter Einfluss von Betäubungsmitteln kontrolliert. Zudem besaß der Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet.

Seevetal-Maschen Am Freitag um 01:45 Uhr wurde in Maschen ein 43-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw mit 0,88 Promille Atemalkohol kontrolliert. Die Folge sind ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, ein Bußgeld von 500 Euro sowie die Führerscheinabgabe für mindestens 4 Wochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

i.A.Lingies, POK'in
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg