Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Jugendlicher mit stillgelegtem PKW unterwegs ++ Buchholz/BAB 1 - Beifahrerin schwer verletzt ++ Hollenstedt - Straßenraub schlug fehl ++ Und weitere Meldungen

Kakenstorf (ots)

Jugendlicher mit stillgelegtem PKW unterwegs

Heute (28.3.2018), gegen 3:25 Uhr, kontrollierte die Polizei auf der Bundesstraße 75 einen Ford Fiesta. An dessen Steuer saß ein 17-jähriger, der noch gar nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Desweiteren stellte sich heraus, dass der Jugendliche unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Zu allem Überfluss hatte der 17-Jährige an dem stillgelegten PKW seiner Mutter andere Kennzeichenschilder angebracht, um unauffällig unterwegs sein zu können. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung eingeleitet.

Buchholz/BAB 1 - Beifahrerin schwer verletzt

Auf der A1, zwischen den Anschlussstellen Rade und Dibbersen, kam es heute Nacht zu zwei Verkehrsunfällen. Gegen 1:10 Uhr war eine 35-jährige Frau mit ihrem Ford Fiesta aufgrund Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Beim Gegenlenken schleuderte der Wagen wieder zurück auf die Fahrbahn und blieb auf dem linken Fahrstreifen quer zur Fahrtrichtung stehen. Geistesgegenwärtig verließ die leicht verletzte Fahrerin sofort das Fahrzeug.

Augenblicke später prallte der Audi A5 einer 29-jährigen Frau, die ebenfalls in Richtung Hamburg unterwegs war, frontal in den quer stehenden Wagen. Die Audifahrerin verletzte sich hierbei leicht. Ihre 25-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Alle drei Frauen kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Autobahn musste für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zeitweilig zu einem Rückstau von bis zu 4 km Länge.

Hollenstedt - Straßenraub schlug fehl

Eine 40-Jährige ist am Dienstagabend von einem Unbekannten überfallen worden. Die Frau war gegen 22:40 Uhr in der Straße Feldweg unterwegs, als der Unbekannte plötzlich aus einem Waldweg hervor trat die Frau mit den Worten: "Portmonee her!" überfiel. Die Frau schlug reflexartig mit ihrem Ellenbogen nach dem Mann, worauf hin dieser zurück in den Waldweg flüchtete. Beute machte der Mann also keine. Die Frau alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb allerdings ohne Ergebnis.

Stelle - BMW gestohlen

Ein BMW M3 Coupé ist am frühen Dienstagmorgen (27.3.2018) gestohlen worden. Der weiß-graue Wagen dem Kennzeichen WL-MM 392 stand in einem Carport an der Straße Querbülten. Zunächst öffneten die Täter einen Ford Focus, der noch vor dem BMW in der Auffahrt stand, und rollten ihn beiseite. Danach starteten sie den BMW und fuhren damit unbemerkt davon. Der Schaden beläuft sich auf rund 47.000 EUR.

Die Tatzeit liegt zwischen 2:00 Uhr und 7:00 Uhr. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171 7960 entgegen.

Winsen - Volltrunken unterwegs

Eine 39-jährige Frau ist am Dienstagabend von der Polizei kontrolliert worden, als sie gegen 20:45 Uhr mit ihrem Kia Sportage auf dem Schlossring unterwegs war. Da die Frau deutlich unter Alkoholeinfluss stand, machten die Beamten mit ihr einen Atemalkoholtest. Hierbei erreichte sie einen Wert von 2,83 Promille. Der Frau wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe für das Strafverfahren entnommen. Den Führerschein der 39-Jährigen beschlagnahmten die Beamten.

Tostedt - Ehrliche Finder

Da waren sogar die Kollegen ein wenig gerührt: Am späten Dienstagnachmittag erschien ein 81-jähriger Mann völlig aufgelöst an der Polizeidienststelle in der Schützenstraße. Er schilderte den Beamten, dass er beim Einkaufen festgestellt habe, dass sein Portmonee mit allen wichtigen Papieren und mehreren hundert Euro Bargeld vermutlich entwendet worden sei.

Die Polizisten hatten gerade begonnen, die Aussage des Mannes aufzunehmen, als es erneut an der Tür der Dienststelle klingelte. Drei Jugendliche hatten auf dem Parkplatz eines Kaufhauses eine Geldbörse gefunden und wollte diese bei der Polizei abgeben. Es handelte sich tatsächlich um das Portmonee des 81-Jährigen dem kompletten Inhalt.

Der Senior war sehr gerührt von der Ehrlichkeit der drei Jugendlichen. Er bedankte sich bei ihnen und übergab jedem 20 EUR Finderlohn. Auch die Beamten sprachen den Jugendlichen ausdrückliches Lob für ihr Handeln aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg