Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: LK Harburg-Drogen und Alkohol im Straßenverkehr ++ Elstorf-Ausschreitungen bei Bezirksligafussballspiel mit verletzten Polizeibeamten ++ Meckelfeld und Welle-Presseaufruf nach Verkehrsunfallfluchten

LK Harburg (ots)

Drogen und Alkohol im Straßenverkehr

Am vergangenen Wochenende waren im Landkreis Harburg wieder verschiedene Fahrzeugführer unter Beeinflussung von Drogen und Alkohol mit ihren Fahrzeugen unterwegs. Der alkoholische Spitzenwert wurde von einem 19 jährigen jungen Mann erreicht, bei dem während der Kontrolle 2,09 Promille festgestellt wurden.

LK Harburg-Weiterhin hohe Einbruchszahlen

Am Wochenende nutzten unbekannte Täter erneut die Abwesenheit der Geschädigten aus, um in Geschäfte und Privathäuser einzubrechen. Die Polizei nimmt daher sämtliche Hinweise auf verdächtige Aktivitäten, Personen und Fahrzeuge in der jeweilligen Nachbarschaft der Bürger entgegen.

Elstorf-Ausschreitungen bei Bezirksligafussballspiel mit verletzten Polizeibeamten

Während des Bezirksligafussballspiels des TSV Elstorf gegen den TUS Celle FC wurden in der ersten Halbzeit ca. 35 gewaltbereite, alkoholisierte Anhänger des TUS Celle FC am Spielfeldrand gemeldet, die vehement den Spielverlauf gestört und einen Spieler des TSV Elstorf angegangen haben sollen. Weitere Notrufe gingen bei der Polizei ein, weil die Situation vor Ort durch gezündete Pyrotechnik und Flaschenwürfe am Spielfeldrand eskalierte. Unbeteiligte Zuschauer und Spieler sind durch das chaotische Verhalten glücklicherweise nicht verletzt worden. Um die Situation kontrollieren zu können, wurden durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten die zum Teil vermummten, gewaltbereiten und alkoholisierten Störer der Sportveranstaltung verwiesen. Währenddessen ist es zu verschiedenen Wiederstandshandlungen seitens der Störer gegenüber der Polizei gekommen, so dass Pfefferspray und Handfesseln vorübergehend eingesetzt werden mussten. Vier der knapp 20 eingesetzten Polizisten vor Ort sind bei dem Einsatz leicht verletzt worden.

Um die Sicherheit der unbeteiligten Personen gewährleisten zu können, wurde das Spiel durch den Veranstalter nach der ersten Halbzeit abgebrochen.

Meckelfeld-Presseaufruf nach Verkehrsunfallflucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen Mitternacht in Meckelfeld auf der Glüsinger Straße in Höhe der dortigen Jet- Tankstelle zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bisher unbekannte Fahrer eines blauen Golf 7, kam in Höhe der Jet- Tankstelle nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Hierbei wurde der Pkw massiv an der Fahrzeugfront, vermutlich überwiegend im rechten Bereich beschädigt. Ein Verkehrsschild auf der Verkehrsinsel wurde ebenfalls beschädigt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem gesuchten Pkw geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Hittfeld, Tel.: 04105-620 0, zu melden.

Welle-Presseaufruf nach Verkehrsunfallflucht In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es laut Zeugenangaben in Welle auf der Tostedter Straße um 02.20 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein dunkelblauer Minivan kam nach links von der Fahrbahn ab und rammte einen Gartenzaun. Anschließend wendete der Fahrer und flüchtete über die B3 Richtung Sprötze. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem gesuchten Pkw geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Tostedt, Tel.: 04182-28000, zu melden.

Rückfragen bitte an:

PK Thies o.V.i.A.
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg