Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Schwere Verkehrsunfälle

Heidenau/ Bendestorf (ots)

Heidenau: Verkehrsunfall mit 3 Schwer- und 4 Leichtverletzten

Am 12.12.2015, 23.10 Uhr, kam es in Heidenau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Taxi will zum Unfallzeitpunkt aus der Mühlenstraße kommend die Hauptstraße überqueren. Die 62-jährige Taxifahrerin missachtet hierbei die Vorfahrt eines mit 5 Personen besetzten Fahrzeugs, dass die Hauptstraße in Fahrtrichtung der Autobahnanschlußstelle Heidenau befährt. Bei dem folgenden Zusammenstoß überschlägt sich das Taxi und der andere PKW dreht sich um die eigene Achse. Die Taxifahrerin wird schwer verletzt, der 45-jährige Fahrgast wird leicht verletzt. In dem anderen PKW werden der 20-jährige Fahrer, ein 21-jähriger Mitfahrer sowie eine 18-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Der 17-jährige Beifahrer sowie ein 17-jähriger Mitfahrer auf der Rückbank werden schwer verletzt. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs wird ein Gutachter noch an der Unfallstelle mit der Rekonstruktion der Unfallhergangs beauftragt. Die Ortsdurchfahrt wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 02.15 Uhr gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es dabei nicht.

Bendestorf: Fußgänger überfahren

Am 13.12.2015, 20.45 Uhr betritt ein 56-jähriger Fußgänger unvermittelt die Fahrbahn. Ein die Kleckerwaldstraße in Richtung Jesteburger Chaussee fahrender PKW kann trotz erfolgter Vollbremsung des 89-jährigen Fahrers nicht mehr rechtzeitig zum Stehen gebracht werden und erfasst den Fußgänger. Dieser prallt gegen Motorhaube und Frontscheibe des PKW und wird schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des PKW sowie seine 81-jährige Beifahrerin werden ebenfalls vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fußgänger war alkoholisiert, was erklären könnte, dass er den herannahenden PKW nicht rechtzeitig bemerkt hat. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
PHK Ragge

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg