Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung 29.09.2015

Polizeiinspektion Harburg (ots) - Buchholz: Gasleitung angebohrt

Am Montag, 28.09.2015, gegen 15.20 Uhr, wird durch die Leitstelle der Feuerwehr mitgeteilt, dass es zu einem Austritt von Erdgas in der Soltauer Straße gekommen ist. Vor Ort wird festgestellt, dass ein Unternehmen, welches Bodenproben für den geplanten Neubau eines Wohnhauses entnehmen sollte, dabei versehentlich eine Gasleitung angebohrt hat. Bis zum Verschließen des Gaslecks durch die Stadtwerke gegen 17 Uhr wurde daher die Soltauer Straße für den Verkehr voll gesperrt. Weiter wurden auch die angrenzenden Supermärkte vorübergehend geschlossen, da durch das dem ausströmeden Erdgas beigemischte Odorisierungsmittel eine erhebliche Geruchsbelästigung entstand.

Scharmbeck: Fahrerflucht

Am Montag, 28.09.2015, 17.30 Uhr, befährt ein 18-jähriger Mann mit seinem VW Golf Cabrio die Scharmbecker Straße in Richtung Scharmbeck. In Höhe der dortigen Kuppe kommt ihm ein anderes Fahrzeug auf seiner Spur entgegen. Er weicht nach rechts aus, stößt dabei gegen einen Baum und wird wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Das entgegenkommende Fahrzeug setzt seine Fahrt unbeirrt fort. Der Junge Mann wird in ein Krankenhaus gebracht, wo glücklicherweise keine schweren Verletzungen festgestellt werden. Zeuge, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Winsen unter 04171-7960 in Verbindung zu setzen.

Otter: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Am Montag, 28.09.2015, 18.40 Uhr, stürzt ein 25-jähriger Mannn mit seinem Motorrad in der Ortschaft Wümmegrund ausgangs einer leichten Rechtskurve aus unbekannter Ursache. Der Motorradfahrer wird mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg

Das könnte Sie auch interessieren: