Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Leichnam in Elbe entdeckt - SOKO Schulze übernimmt die Ermittlungen

Lauenburg/Drage (ots) - Heute, gegen 05.30 Uhr, wurde ein männlicher Leichnam am Elbufer im Bereich Lauenburg (Schleswig-Holstein) entdeckt und durch die örtliche Feuerwehr geborgen.

Die Ermittler der SOKO Schulze haben sofort nach Bekanntwerden des Sachverhalts Kontakt zur örtlichen Dienststelle aufgenommen, um einen möglichen Zusammenhang mit dem Verschwinden der Familie aus Drage zu überprüfen. Derzeit sprechen einige Indizien dafür, dass es sich bei dem Verstorbenen um den 41-Jährigen aus Drage handelt. Eine eindeutige Identifizierung ist erst im Rahmen einer Obduktion möglich.

In Absprache mit der zunächst zuständigen Staatsanwaltschaft in Lübeck übernimmt die Staatsanwaltschaft Lüneburg die Todesursachenermittlung. Eine Obduktion soll noch heute Abend stattfinden.

Der Fundort des Leichnams sowie die Elbe zwischen Hamburg und Boizenburg sind am Vormittag mit einen Polizeihubschrauber und zwei Polizeibooten abgesucht worden. Hierbei wurden keine Auffälligkeiten entdeckt.

Sollte sich die Identität bestätigen, bekommen die Ermittlungen im Fall der vermissten Familie hierdurch eine konkrete Richtung. Ein erweiterter Suizid wir dadurch wahrscheinlicher. Zum Aufenthaltsort der Ehefrau und der 12-jährigen Tochter gibt es leider immer noch keine neuen Hinweise.

Die mittlerweile 25 Beamten der SOKO gehen allen Spuren nach. Im Bereich Artlenburg wurde heute ein grünes Herrenrad sichergestellt. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass es sich nicht um das gesuchte Rad handelt.

Weitere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg

Das könnte Sie auch interessieren: