Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Sicher mit dem Motorrad durch den Sommer...

POL-WL: Sicher mit dem Motorrad durch den Sommer...
  • Bild-Infos
  • Download

Pressemeldung der Polizeiinspektion Harburg (ots)

war das Motto einer Verkehrssicherheitsaktion am vergangenen Sonntag in Meckelfeld.

Polizei, Verkehrswacht Harburg-Land e.V., der Ortsverband Meckelfeld der Johanniter und der Präventionsrat Seevetal hatten zur 2. Präventionsveranstaltung eingeladen. Nach der Winterpause sollten Motorradfahrer, die schon längere Zeit nicht mehr mit dem Krad unterwegs waren -die "Wiederaufsteiger"-, informiert und geschult werden.

Neben einem theoretischen und praktischen Fahrtraining umfasste das Angebot lebensrettende Sofortmaßnahmen im Rahmen der ersten Hilfe und dem persönlichen Bericht eines Kollegen über die Ursachen und Folgen eines schweren Motorradunfalls. Die Hamburger Polizei stellte ein "Provida-Krad" vor, mit dem in Hamburg insbesondere Geschwindigkeitsüberschreitungen von Kradfahrern verfolgt werden.

An einem Stand der Verkehrswacht konnten die Teilnehmer Rauschbrillen ausprobieren und dabei erleben, wie sich u.a. der Tunnelblick nach Alkoholgenuss auswirkt.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die tolle Versorgung der Johanniter-Einsatzküche.

Alle Teilnehmer erhielten von der Verkehrswacht ein Erste-Hilfe-Set für Motorradfahrer.

In diesem Jahr war die Teilnehmerzahl auf 50 erhöht worden, die angebotenen Plätze waren auch ohne große Werbung sofort belegt und auch für das nächste Jahr gibt es schon eine Warteliste.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die viel für die Sicherheit der Motorradfahrer gebracht hat, so die Meinung aller Teilnehmer.

Und nicht nur das... ein Teilnehmer sagte wörtlich: "Mein Verhältnis zur Polizei hat sich deutlich verbessert, so habe ich sie noch nicht erlebt, toll!"

Anlage Fotos zur Veranstaltung

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg