Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Einbrüche in Jugendzentrum und Grundschule ++ Unbekannter Dieb stiehlt Sporttaschen ++

Buchholz (ots)

++ Unbekannter Dieb stiehlt Sporttaschen

Hollenstedt. In der Max-Schmeling-Halle an der Jahnstraße in Hollenstedt stahl ein unbekannter Dieb am letzten Mittwoch zwischen 18.15 und 19.30 Uhr Wertsachen aus der Umkleidekabine.

Ein 16-jähriger Geschädigter hatte sein silbernes Iphone 5s in der Eile in seiner Tasche gelassen. Einem 44-jährigen Geschädigten fehlen ein Samsung S4 und 30 Euro Bargeld aus der Tasche der Jacke. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Hinweise auf verdächtige Personen im Bereich der Sporthalle nimmt die Polizeistation in Hollenstedt oder die Polizei Tostedt unter der Rufnummer 04182-28 000 entgegen.

++ Einbrüche in Jugendzentrum und Grundschule

Tostedt. Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zu Dienstag in das Jugendzentrum an der Dieckhofstraße eingebrochen. Zunächst hebelten sie an einem Fenster und an der Tür. Als das nicht gelang entfernten sie ein Metallgitter vom Bürofenster und hebelten es auf. Sie durchwühlten das gesamte Büro und stahlen einen Beamer, eine Kamera und einige Euro Bargeld.

Auch die benachbarte Grundschule wurde angegangen. Hier hebelten die Täter eine rückwärtige Eingangstür auf und durchsuchten das Objekt. In der Schule wurden mehrere Klassenräume aufgebrochen. Gestohlen wurde sieben Laptops. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren tausend Euro aus.

Gezielte Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Daher ist die Tostedter Polizei (Tel. 04182-28000) auf Tipps aus der Bevölkerung angewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Detlev Kaldinski
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg