Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung PK BAB Winsen
Luhe

POL-WL: Wochenendmeldung PK BAB Winsen / Luhe
  • Bild-Infos
  • Download

POL-WL (ots)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Vormittag des 24.01.2015 kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Der Unfall ereignete sich auf der A 39 in Höhe der Anschlussstelle Winsen Ost in Richtung Lüneburg. Hierbei wollte die 44-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Skoda an der Anschlussstelle Winsen Ost auf die A 39 in Fahrtrichtung Lüneburg auffahren. Sie missachtete dabei die Vorfahrt einer 50-jährigen Fahrzeugführerin, die ebenfalls mit einem Skoda unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Dabei wurde die 50-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt und mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus Lüneburg verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Zur Unfallaufnahme sowie für die anschließenden Reinigungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen sowie die Auffahrt der Anschlussstelle gesperrt werden. Zu größeren Behinderungen an der Unfallstelle kam es dabei nicht.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Am frühen Morgen des 25.01.2015 wurde durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei ein verunfallter Pkw im Grünbereich neben der A 7 zwischen Evendorf und Egestorf festgestellt. Den herbeigerufenen Polizeibeamten bot sich ein Bild der Verwüstung. Nach einem Zusammenstoß mit der Mittelschutzplanke muss der Pkw BMW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und erst nach ca. 60 m zum Stehen gekommen sein. Bis dahin überschlug sich das Fahrzeug offensichtlich mehrfach. Von der Fahrbahn der A 7 war die Unfallörtlichkeit nur schwer einsehbar. Fahrzeuginsassen wurden weder im oder am Fahrzeug festgestellt. Nur Blutanhaftungen im Fahrzeuginnenraum deuteten daraufhin, dass offensichtlich jemand verletzt wurde. Durch zahlreiche Polizeikräfte wurde der Nahbereich der Unfallörtlichkeit nach möglichen Fahrzeuginsassen abgesucht. Auch Personenspürhunde des DRK wurden angefordert und für eine Absuche an den Unfallort transportiert. Eine zwischenzeitliche Überprüfung der Halteranschrift im Hamburger Stadtgebiet verlief zunächst negativ. Bei einer erneuten Überprüfung konnte der leicht verletzte Fahrzeughalter in seiner Wohnung angetroffen werden. Der 35-jährige Mann räumte ein, das Fahrzeug gefahren zu sein. Weitere Angaben wollte er dazu nicht machen. Auffälligkeiten, die auf eine körperliche Beeinträchtigung beim Unfallverursacher hinweisen könnten, wurden nicht festgestellt. Das Autowrack wurde durch den Abschleppdienst aus dem Grünbereich geborgen. Durch die Autobahnmeisterei musste ein beschädigter Wildschutzzaun repariert werden. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Winsen / Luhe, Tel. 04171-796 200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Autobahnkommissariat Winsen / Luhe
Telefon: 04171/796 200

POKin Wodicka

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 25.01.2015 – 15:16

    POL-WL: Flucht vor der Polizei

    Jesteburg (ots) - Asendorf / Jesteburg Am 22.01.2015 fielen einer zivilen Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Buchholz zwei Motorradfahrer auf der L213 von Asendorf in Richtung Jesteburg durch ihre rasante Fahrweise und Üerholmanöver auf. Als die Beamten die Motorradfahrer anhalten und kontrollieren wollen, geben die plötzlich Gas und versuchen zu fliehen. Ein Motorradfahrer konnte erfolgreich über einen unbefestigten Weg in Jesteburg fliehen, da dieser durch einem ...

  • 25.01.2015 – 12:50

    POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg

    Landkreis Harburg (ots) - Hollenstedt: Versuchter Dieseldiebstahl Im Hollenstedter Gewerbegebiet werden am Samstagabend durch eine aufmerksame Anwohnerin drei Personen auf einem Firmengelände beobachtet, die sich auffällig an den abgestellten Fahrzeugen verhalten. Als die Anwohnerin diese anspricht, fliehen diese mit einem Lastkraftwagen. Zu einem Sachschaden kommt es nicht. Durch den schnellen Notruf und der guten ...