Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: 22-Jähriger leistet Widerstand ++ Rosengarten/Ehestorf - Ersatzteile "besorgt" ++ Buchholz - Unfall nach Fahrfehler

Winsen (ots)

22-Jähriger leistet Widerstand

Ein 22-jähriger Mann beschäftigte in der vergangenen Nacht die Polizei Winsen. Am Mittwoch, gegen 23.20 Uhr, meldete eine Zeugin, dass der Winsener Suizidabsichten geäußert habe und auf dem Weg zum Bahnhof sei. Dort konnten Beamte den Mann aufgreifen. Bei einer eingehenden Prüfung durch einen Arzt stellte dieser fest, dass der Mann mit seinen Äußerungen lediglich Eindruck schinden wollte, eine Suizidabsicht war nicht erkennbar. Die Beamten brachten den Mann nachhause.

Gegen 01.40 Uhr wurde die Polizei in die Niedersachsenstraße gerufen. Dort war der 22-Jährige bei einer privaten Feierlichkeit aufgetaucht und hatte für Ärger gesorgt. Da er mit über 2 Promille auch deutlich alkoholisiert war, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann massiven Widerstand. Er trat und schlug um sich, beleidigte die Polizisten auf das Übelste. In der Dienststelle wurde er erneut durch einen Arzt überprüft. Am Morgen durfte der Mann die Wache wieder verlassen, nachdem ihm die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte bekanntgegeben worden war.

Rosengarten/Ehestorf - Ersatzteile "besorgt"

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in der Straße Föhrengrund einen 5er BMW aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein, um in das Fahrzeug zu gelangen. Dort bauten sie fachmännisch das Airbagmodul des Lenkrads sowie die Radio-/Navigationseinheit aus. Der Gesamtschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 07 Uhr.

In derselben Nacht, in der Zeit zwischen 22 und 12 Uhr, traf es auch einen Mercedes ML 250, der in der Straße Auf den schwarzen Bergen geparkt worden war. Wie die Täter den Pkw aufbrechen konnten, ist noch unklar. Auch hier wurden der Fahrerairbag und das fest eingebaute Navigationssystem entwendet. Der Schaden liegt ebenfalls bei rund 5.000 Euro.

Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Buchholz - Unfall nach Fahrfehler

Am Mittwoch, gegen 13.50 Uhr, kam es auf der Inzmühlener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger hatte sich nach eigenen Angaben mit seinem 3er BMW verschaltet und war deswegen ins Schleudern geraten. Dadurch kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.250 Euro.

Als die Beamten den Fahranfänger nach seinem Führerschein fragten, musste dieser passen. Die Fahrerlaubnis war ihm erst kürzlich vom Landkreis entzogen worden. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg