Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 13. - 15.09.2013

LK Harburg (ots)

Buchholz - Trunkenheitfahrt mit 0,68 Promille

Am Samstagmorgen wurde ein 47-jähriger Fahrzeugführer von der Polizei Buchholz angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein Atemalkohol von 0,68 Promille festgestellt. In der Folge durfte der Fahrzeugführer nach Hause laufen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit wurde gegen ihn eingeleitet.

Bendestorf und Dohren - Sachbeschädigungen an Wahlplakaten

In Bendestorf in der Poststraße und in Dohren in der Straße "Up de Loog" kam es am Freitag und Samstag zu mehreren Sachbeschädigungen an Wahlplakaten, welche unter anderem an Laternenmasten befestigt waren. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, melde sich bitte bei der Polizei in Buchholz unter 04181-285-0

Moisburg - Brand eines Schuppen

Am Samstag gegen 02.10 Uhr kam es in Moisburg zu einem Brand eines Carports mit angrenzendem Schuppen. Durch das Feuer brannten der Schuppen und das Carport komplett nieder. Auch wurden 5 in der Nähe stehende Pkw durch die Hitze beschädigt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt im Schuppen vermutet.

Bullenhausen - Einbruchdiebstahl

Ungebetenen Besuch erhielten Hausbewohner im Höchtweg. Dort drangen am Freitagnachmittag Einbrecher über das Küchenfenster in das Haus ein und entwendeten dort u.a. Schmuck.

Hittfeld - Autofahrer mit 2,2 Promille gestoppt

Am späten Freitagabend kontrollierten Polizeibeamte einen Fahrzeugführer an einer Tankstelle in der Jesteburger Straße. Der 53jährigen Jesteburger stand unter erheblichem Alkoholeinfluß. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,2 Promille. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sein Führerschein wurde einbehalten.

Hittfeld - Marktleiter unterstützt die Polizei bei der Festnahme zweier Ladendiebe

Am Samstagnachmittag kam es zur Festnahme zweier Ladendiebe in der Bahnhofstraße. Zwei Täter hatten zuvor einen Einkaufswagen mit Waren im Wert von ca. 500 Euro aus dem Markt geschoben, während ein dritter die Kassiererin ablenkte. Da diese Aktion bemerkt wurde, folgte der Marktleiter den beiden Dieben mit seinem Pkw und konnte sie nach kurzer Verfolgung dabei beobachten, wie sie die Beute, die zum größten Teil aus Kaffee bestand, in eine ebenfalls entwendete Sporttasche packten. Die beiden ergriffen sofort die Flucht, einer von beiden wurde jedoch wenig später vom Marktleiter wiederentdeckt und kurzerhand in seinen Pkw verfrachtet, um ihn dann der herbeigerufenen Polizei zu übergeben. Ein weiterer Täter konnte im Rahmen der Fahndung gestellt werden. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Bandendiebstahls. Bei einem Tatverdächtigen wurde zudem Cannabis gefunden. Er muß sich jetzt auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Meckelfeld - Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand bei der Polizei

Am frühen Sonntagmorgen meldete ein Zeuge der Polizei, daß in der Straße In den Höfen eine Pkw in einen Zaun gefahren sei. Als die Polizei am Unfallort eintraf, war der Unfallverursacher jedoch nicht mehr vor Ort. Während der Unfallaufnahme erschien der Fahrzeugführer, ein 25jähriger Hamburger, jedoch wieder bei seinem Fahrzeug. Zudem traf sein Vater ebenfalls an der Unfallstelle ein. Beide gerieten so in Streit, dass die Beamten dazwischengehen mußten, um eine weiter Eskalation zu verhindern. Da bei dem Fahrzeugführer deutlicher Alkohlgeruch wahrzunehmen war, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, dieser wurde jedoch abgelehnt. Als er nun zur Wache mitkommen sollte, um eine Blutprobe entnehmen zu lassen, widersetzte er sich dieser Maßnahme. Dabei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt. Den jungen Mann erwarten jetzt Strafverfahren, wegen Trunkenheit im Verkehr, Verkehrsunfallflucht und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Stöckter-Hafen - Außenbordmotordiebstahl

Wie der Geschädigte Bootsbesitzer am Samstag mitteilte, kam es im Tatzeitraum zwischen Mittwoch den 11.09.2013 und Freitag den 13.09.2013, durch bislang unbekannte Täter, zum Diebstahl eines Außenbordmotors im Wert von ca. 8500 Euro. Durch die unbekannten Täter wurde das Sportboot des Geschädigten inkl. Außenbordmotor zunächst aus dem Stöckter Hafen entwendet, das Boot konnte jedoch am Samstag den 14.09.2013 in der angrenzenden Ilmenau treibend aufgefunden werden. Der Außenbordmotor wurde durch die unbekannten Täter jedoch komplett entwendet. Für den Geschädigten ist es bereits der zweite derartige Diebstahl zu seinem Nachteil. Die Ermittlungen dauern an, Zeugen für den Vorfall können sich unter der Tel. 04171-796-0 melden.

Tespe - Verkehrsunfall mit Kuh auf der Fahrbahn

Am Samstag den 14.09.2013, in den frühen Morgenstunden um 04:30 Uhr, kam es in 21395 Tespe OT Avendorf, auf der Elbuferstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 62 Jährigen Pkw-Führer aus Artlenburg und einer von gleich mehreren freilaufenden Kühen auf der Fahrbahn. Zum Unfallzeitpunkt herrschte dichter Nebel, sodass der Pkw-Führer die Kühe zu spät wahrnehmen konnte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro. Die verunfallte Kuh bliebt unverletzt und konnte letztlich durch die Halterin wieder eingefangen werden.

Winsen (Luhe) - Verkehrsunfall mit verletzter Person

Die zwei beteiligten Pkw-Führer befuhren hintereinander die Lüneburger Straße, in 21423 Winsen/Luhe. Als die 46 J. vorausfahrende Pkw-Führerin mit ihrem Pkw auf Höhe der Hausnr. 33, nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte, bemerkte der nachfolgende 59 Jährige Pkw-Führer dies zu spät und fuhr in der Folge auf den vorausfahrenden Pkw der Pkw-Führerin auf. Der Unfallverursacher wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

i.A. Müller, PK
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg