Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Noch keine konkreten Hinweise auf Brandursache ++ Neu Wulmstorf - Essenlieferant verletzt ++ Wistedt - Spielhaus zerstört ++ Und weitere Meldungen

POL-WL: Noch keine konkreten Hinweise auf Brandursache ++ Neu Wulmstorf - Essenlieferant verletzt ++ Wistedt - Spielhaus zerstört ++ Und weitere Meldungen
  • Bild-Infos
  • Download

Buchholz/Holm-Seppensen (ots)

Noch keine konkreten Hinweise auf Brandursache

Gestern konnten Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes die Brandruine der Schulsporthalle am Jungfernstieg in Augenschein nehmen. Hierbei wurde auch ein Brandmittelspürhund eingesetzt. Dieser ist in der Lage, kleinste Reste von Brandbeschleunigern (z. B. Benzin) zu erschnüffeln. In dem untersuchten Areal konnte der Hund allerdings nichts feststellen. Aufgrund der Größe des aus Sicherheitsgründen eingerissenen Nebengebäudes werden die Ermittler in den nächsten Tagen die einzelnen Brandschuttschichten mit einem Bagger abtragen, um auch darunter nach Spuren suchen zu können. Dann kommt auch der Hund in den tieferen Lagen noch einmal zum Einsatz.

Derzeit gibt es noch keinen konkreten Hinweis auf die Brandursache. Brandstiftung kann ebenso wenig ausgeschlossen werden, wie ein technischer Defekt.

Zwei Fotos vom Einsatz des Brandmittelspürhundes sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Neu Wulmstorf - Essenlieferant verletzt

Da schlug der Hunger wohl zu sehr aufs Gemüt: Ein 52-Jähriger hatte sich am Sonntagabend chinesisches Essen bestellt. Als der Lieferant gegen 21:30 Uhr an der Haustür im Otto-Wiegers-Weg klingelte, war der Hunger offenbar schon zu groß. Der Kunde beschimpfte den 58-Jährigen Lieferanten zunächst wüst, weil er angeblich zwei Stunden auf das Essen gewartet habe. Dann nahm er das eingepackte Menü und schlug es dem 58-Jährigen ins Gesicht. Dieser erlitt dadurch leichte Schwellungen. Gegen den 52-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Wistedt - Spielhaus zerstört

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende ein hölzernes Spielhaus auf dem Gelände der Grundschule in der Straße Flaßworth zerstört. Die Täter stießen das Haus so sehr um, dass die Seitenteile in sich zusammen fielen. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.

Buchholz - Unfallflucht lohnt sich nicht

Am Montag, gegen 10.45 Uhr wurde ein 3er BMW, der auf einem Parkplatz in der Hamburger Straße stand, beim Einparken von einer Frau mit ihrem Toyota Corolla touchiert und dabei leicht beschädigt. Der Schaden wird auf rund 250 Euro geschätzt. Doch anstatt sich um die Regulierung zu kümmern, fuhr die 71-Jährige davon und parkte ihren Wagen rund 100 Meter weiter. Zeugen beobachteten den Vorgang. Es wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.

Seevetal/Beckedorf - Vorfahrt missachtet

Am Montag, gegen 15:15 Uhr ereignete sich auf der Maldfeldstraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt worden sind. Eine 72-Jährige Frau war mit ihrem VW Polo aus der Marmstorfer Poststraße ungebremst in die Kreuzung mit der bevorrechtigten Maldfeldstraße gefahren. Ein von rechts aus Richtung Bremer Straße kommender 40-Jähriger konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Ford Galaxy frontal in die Beifahrerseite des Polo. Dieser schleuderte durch die Wucht des Aufpralls zunächst gegen einen gegenüber in der Einmündung Postweg stehenden Daimler-Sattelschlepper und dann gegen einen Laternenmast.

Die Fahrerin und ihr 71-Jähriger Beifahrer wurden verletzt und um Fahrzeug eingeklemmt. Das das des Polos musste von der Feuerwehr aufgetrennt werden, um die beiden Senioren aus dem Auto zu befreien. Sie kamen in ein Krankenhaus.

Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 07.05.2012 – 10:47

    POL-WL: Nichts dazugelernt

    Winsen/Fahrenholz (ots) - Offenbar unbelehrbar zeigte sich ein 19-Jähriger Rottorfer am Sonntag: In den frühen Morgenstunden schlug der Mann die Scheibe eines Autohauses an der Lüneburger Straße in Winsen ein und stahl einen Opel Meriva. Mit diesem nicht zugelassenen Fahrzeug fuhr der Rottorfer dann in Richtung Fahrenholz, wo er mit dem Pkw verunfallte. Gegen 06.30 Uhr wurde er dann im Rottorfer Weg von einem Landwirt dabei erwischt, wie er erfolglos versuchte, zwei ...

  • 06.05.2012 – 11:44

    POL-WL: Wochendendmeldungen 04.05.-06.05.2012

    PI Harburg (ots) - Buchholz - Körperverletzung Am Freitagabend griffen insgesamt fünf Personen einen 21-jährigen Pizza-Auslieferungsfahrer auf dem Weg zu seinem Pkw in der Bahnhofstraße in Buchholz an und schlugen auf ihn ein. Durch das beherzte Eingreifen mehrerer Passanten und der Kollegen des Opfer ließen die Täter schließlich von ihm ab und flüchteten fußläufig. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht ...

  • 05.05.2012 – 10:26

    POL-WL: Schulsporthalle ausgebrannt

    Buchholz/Holm-Seppensen (ots) - Heute (Sonnabend) kam es im Jungfernstieg zu einem Großbrand. Gegen 03.50 Uhr hatten Zeugen knackende Geräusche aus dem Dach eines Nebengebäudes der dortigen Grundschule vernommen und die Feuerwehr alarmiert. Zunächst beschränkte sich das Feuer auf einen Gebäudeteil, der vormals als Jugendtreff genutzt worden war und derzeit leer steht. Von hier konnte sich das Feuer allerdings ...