Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (275) Nach Verkehrsunfall Rinder auf der Autobahn

Dinkelsbühl (ots)

Heute (16.02.2012) ereignete sich auf der BAB 7 zwischen der Anschlussstelle Feuchtwangen-West und Dinkelsbühl ein Auffahrunfall. Über ein Dutzend Rinder gelangten ins Freie und mussten eingefangen werden.

Gegen 01.30 Uhr fuhren mehrere Lkws auf spiegelglatter Fahrbahn mit geringer Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Ulm. Ein nachfolgender Lkw mit Anhänger, gesteuert von einem 38-Jährigen, fuhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Das Gespann drehte sich und der Anhänger kippte um. Ein weiterer nachfolgender Sattelzug konnte auf der vereisten Fahrbahn nicht rechtzeitig bremsen, wich nach rechts aus und kollidierte mit dem umgefallenen Anhänger. Bei dem Verkehrsunfall wurden der 38-jährige Unfallverursacher und der 54-jährige Fahrer des Sattelzuges leicht verletzt.

In dem umgekippten Gespann befanden sich 31 Rinder. Aufgrund des Unfalles gelangten 18 Tiere ins Freie und liefen auf die Autobahn. Ein Rind musste noch vor Ort eingeschläfert werden.

Das Einfangen der Tiere gestaltete sich schwierig, weil diese durch den Unfall sehr aufgeregt waren. Ein Großteil wurde schließlich in hinzugezogene Tiertransporter verladen. Allerdings mussten vier Rinder erschossen werden. Beim Einfangen der Tiere verletzte sich ein Helfer.

Für die Suchmaßnahmen unterstützten ca. 100 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Dinkelsbühl, Schnelldorf, Feuchtwangen und Wörnitz. Da zu befürchten war, dass die Tiere auf die Autobahn gelangen, musste der Teilabschnitt zwischen der Anschlussstelle Dinkelsbühl und Feuchtwangen-West in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Derzeit laufen noch die Aufräumarbeiten. Die spiegelglatte Fahrbahn kann erst nach dem Abstreuen mit Salz für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.02.2012 – 17:27

    POL-MFR: (273) Senior bei Brand verstorben

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Nachmittag (15.02.2012) kam ein 81-jähriger Mann in Mosbach (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) bei einem Brand zu Tode. Gegen 15:45 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle (ILS) über einen Zimmerbrand in dem Markt Erlbacher Ortsteil verständigt. Die Freiwilligen Feuerwehren Mosbach, Markt Erlbach und Neustadt/Aisch rückten zum Brandort aus. Für den 81-jährigen Bewohner des Anwesens kam ...

  • 15.02.2012 – 15:04

    POL-MFR: (272) Dachstuhlbrand

    Altdorf (ots) - Heute (15.02.2012) kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Dachstuhlbrand in einem Zweifamilienhaus in Altdorf (Nürnberger Land). Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach haben mit der Ursachenforschung begonnen. Gegen 11:00 Uhr bemerkte ein Nachbar des Anwesens in der Neumarkter Straße das Feuer und verständigte daraufhin die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Bewohner im Haus. Beide (45 und 34 Jahre) verließen noch vor ...