Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Toppenstedt-PKW Diebstahl ++ Seevetal-Radlader gestohlen ++ Neu Wulmstorf-Mockick gestohlen ++ weitere Meldungen

Toppenstedt (ots)

Toppenstedt-Auto und Fahrrad entwendet

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Toppenstedt ein schwarzer PKW Toyota RAV 4 mit dem Kennzeichen WL-ED 1997 aus dem Carport in der Wulfsener Straße entwendet. Weiterhin nahmen die Täter ein mit Schloss gesichertes WAVE Elektrobike mit. Es gibt bislang keine Täterhinweise, der Schaden beträgt etwa 40000 Euro.

Seevetal-Radlader gestohlen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von der Baustelle der Jesteburger Straße in Seevetal ein Radlader entwendet. Ein zweiter Radlader wurde von den Tätern ebenfalls bewegt, blieb aber dennoch am Tatort zurück. Die Polizei konnte Spuren sichern. Der Schaden beläuft sich auf 35000 Euro.

Tostedt-Motorrad gestohlen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde aus einer Tiefgarage in der Königsberger Straße ein Motorrad der Marke Suzuki mit dem Kennzeichen WL-V 490 entwendet. Das Fahrzeug hatte einen Wert von 2500 Euro.

Seevetal-versuchter Einbruch

Am Samstag, 24.03.2012, im Zeitraum von 19.15 Uhr - 22.00 Uhr wurde in Fleestedt in der Straße Mühlenstieg durch unbekannte Täter ein Balkontür aufgebrochen. Die Täter wurden dann vermutlich gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab.

Seevetal-betrunken unterwegs

Ein 48 jähriger Smartfahrer aus dem Landkreis Uelzen fiel am frühen Sonntag Morgen einer Polizeistreife in Hittfeld auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Die Fahrt war zuende.

Rosengarten-betrunken unterwegs-Auto nicht zugelassen

Der 63 jährige Fahrer eines VW Golf fiel am Freitag nachmittag durch seine unsicher Fahrweise auf. Daraufhin wurde er durch eine Polizeistreife überprüft. Die stellte fest, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab einen Wert von 2,04 Promille. Ausserdem war das Auto nicht zugelassen.

Winsen-betrunken unterwegs

Der 43 jährige Fahrer eines BMW wurde in Winsen/Borstel Sonntag vormittag von einer Polizeistreife angehalten. Die Beamten stellten bei dem Fahrer Alkoholeinfluss fest.Ein Test ergab einen Wert von 2,22 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Seevetal/Meckelfeld-betrunken zu schnell unterwegs

Zun schnell war ein 24 jähriger Polo Fahrer in Meckelfeld und wurde deshalb von der Polizei angehalten. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass auch nicht wenig Alkohol im Spiel war. Ein Test ergab einen Wert von 1,60 Promille.

Buchholz/Vaensen-getunter Roller

Mit 60 Sachen war ein Jugendlicher am späten Samstagnachmittag mit seinem Roller unterwegs, als er dann in Vaensen von der Polizei angehalten wurde. Das Fahrzeug ist maximal für 25 km/h zugelassen. Deshalb muss der Jugendliche mit einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Buchholz/Sprötze-Radfahrer angefahren

Am Samstagnachmittag kam es in Sprötze an der Einmündung Hannoversche Straße/Schmiedegasse zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43 jährige Radfahrer leicht verletzt wurde. Der 80 jährige Fahrer eines Opel übersah an der Einmündung den vorfahrtberechtigten Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Anschließend rollte der Opel des Unfallverurschers zurück und stieß gegen den hinter ihm stehenden Ford der Fiesta einer Zeugin. Es entstand an allen Fahrzeugen Sachsschaden.

Winsen/A 39-Auto überschlagen-eingeschlafen?

Am Samstagmorgen gg. 07.00 Uhr kam es auf der A 39 Richtung Lüneburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide Insassen eines Hyndai leicht verletzt wurden. Der 21 jährige Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, so dass sich der Wagen überschlug. Sein 20 jährige Mitfahrer und er selbst wurden hierbei leicht verletzt. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Fahrer eingeschlafen ist. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Seevetal/ A 1-Unfall mit vier Verletzten

Vier Verletzte und 45000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalles am Samstagmittag auf der A 1 Richtung Hamburg. Der 63 jährige Fahrer eines Audis aus Frankfurt übersah das Stauende und schob zwei weitere Fahrzeuge zusammen. Die beiden Insassen eines Opel und die beiden Insassen eines Suzuki wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 45000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Johannes Voskors
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-104
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg