Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendlage Autobahnpolizei Winsen
Luhe

Winsen / Luhe (ots)

Die Verkehrslage war im o.g. Zeitraum überraschend ruhig. Die erwarteten Staulagen auf den Bundesautobahnen 1 und 7 blieben größtenteils aus. Die frühzeitig in den Medien veröffentlichte Verkehrswarnmeldung bezüglich der Vollsperrung auf der A 7 mit dem Ziel, Verkehr an dem Wochenende zu vermeiden, zahlte sich aus.

Am Samstag (24. März 2012) erreichte das Stauende infolge der Baustellensituation an der AS Harburg gegen 11:30 Uhr auf der A 1 Rtg. Hamburg das niedersächsische Gebiet.

Gegen 11:35 Uhr kam es auf der A 1 in Rtg. Hamburg in Höhe des Kilometers 10,05 zu einem Verkehrsunfall mit 3 Beteiligten ohne Verletzte. Aufgrund der Staulage fuhr eine 34-jährige Lüneburgerin aus Unachtsamkeit auf und beschädigte dabei 2 weitere Fahrzeuge.

Gegen 12:10 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall mit 3 Beteiligten auf der A 1 in Rtg. Hamburg. In Höhe des Kilometers 12,55 fuhr ein 64-jähriger Nordrhein-Westfale ebenfalls aus Unachtsamkeit auf den vor ihm fahrenden Opel auf, der staubedingt abbremsen mußte. Dabei wurde der Opel auf einen Pkw Suzuki geschoben. Der 64jährige war schwer, die Fahrerin des Opel leicht verletzt. Der Verursacher wurde mit dem Rettungshubschrauber aufgrund einer schweren Rückenverletzung ins KH Boberg geflogen. Der mittlere und rechte Fahrstreifen waren bis 13:39 Uhr gesperrt. Zeitweise wurde die Richtungsfahrbahn Hamburg voll gesperrt.

Infolge des o.g. Verkehrsunfalls und der Sperrung von zwei Fahrstreifen kam es zu einem weiteren Rückstau. Gegen 12:45 Uhr erreichte das Stauende das Maschener Kreuz.

Gegen 13:10 Uhr ereignete sich auf der A 1 in Rtg. Hamburg in Höhe des Kilometers 14,5 ein weiterer staubedingter Verkehrsunfall mit 2 Beteiligten ohne Verletzte. Eine 29-jährige Frau aus Buxtehude fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Dadurch war der linke Fahrstreifen bis etwa 14:05 Uhr gesperrt. Das Stauende befand sich bei Kilometer 17,5.

Nachdem die Verkehrsunfälle abgearbeitet und die Fahrstreifen wieder frei waren, kam es zu einem zügigen Abfluss des Verkehrs. Der Stau löste sich bis Kilometer 13,0 auf (gegen 14:30 Uhr). Gegen 16:00 Uhr verzeichnete das niedersächsische Gebiet keinen Stau mehr.

Am Sonntag (25. März 2012) verzeichnete das PK BAB Winsen / Luhe keine staurelevanten Ereignisse. Die Verkehrslage war ruhig.

Am Samstag gegen 07:00 Uhr ereignete sich auf der A 39 in Richtung Lüneburg an der AS Winsen-Ost ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein 20-jähriger aus dem Kreis Lüneburg kam mit seinem PKW Hyundai nach Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der rechtsseitigen Schutzplanke zum Stehen. Der 20-Jährige und sein 19-jähriger Mitfahrer waren wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Der PKW hat nur noch Schrottwert. Den 20-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung.

Behrendt, PK

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat Winsen / Luhe

Telefon: 04171/796200
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg