Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zwei Motorräder geklaut ++ Seevetal/Bullenhausen - Pkw gestohlen ++ Wistedt - Transporter aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen

Winsen/Scharmbeck (ots)

Zwei Motorräder geklaut

Aus einer Garage an der Ziegeleistraße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag zwei Motorräder geklaut. Die Maschinen der Marke Honda, eine schwarze CBR1000 Fireblade und eine schwarz-silberne CBR600F Sport, waren dort bereits zur Überwinterung abgestellt. Kennzeichen befanden sich nicht mehr an den Motorrädern. Wie die Täter zielgerichtet auf die Garage kamen und wie die Maschinen abtransportiert worden sind, ist unklar. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Seevetal/Bullenhausen - Pkw gestohlen

Die Polizei Seevetal fahndet nach einem schwarzen BMW 730D. Der Wagen stand auf einem Grundstück an der Straße Elbdeich und ist in der Zeit zwischen Dienstag, 17.30 Uhr und Donnerstag, 07.30 Uhr gestohlen worden. Das Kennzeichen lautet: HH-DL 322. Der Wert des Fahrzeugs wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu dem gesuchten Pkw bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Wistedt - Transporter aufgebrochen

Im Quellner Weg haben Unbekannte in der Nacht zu heute, in der Zeit zwischen 17 und 08 Uhr, einen VW T5 Transporter aufgebrochen. Dazu öffneten sie gewaltsam das Schloss der Heckklappe. Aus dem Laderaum stahlen die Diebe mehrere Werkzeuge. Der Schaden wird auf rund 1.900 Euro geschätzt.

Egestorf - Tageswohnungseinbruch

In der Evendorfer Straße kam es am Donnerstag zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 06.45 und 17 Uhr näherten sich Unbekannte dem Einfamilienhaus und hebelten ein Fenster auf. Im Anschluss durchsuchten die Diebe sämtliche Räume und nahmen Schmuck, Kameras und ein Laptop an sich. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

Rosengarten/Sottorf - Vorfahrt missachtet

Auf der Sottorfer Dorfstraße kam es am Donnerstag, gegen 17.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger Mann war mit seinem Mazda 6 in die Vorfahrtstraße eingebogen und hatte dabei den bevorrechtigen Mercedes eines 40-Jährigen missachtet. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Kampen - Geschwindigkeitsmessung

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 07 und 12.30 Uhr wurde auf der L 141, in Richtung Welle die Geschwindigkeit kontrolliert. Insgesamt 517 Fahrzeuge passierten die Messstelle in dem dortigen 50 km/h-Bereich. Insgesamt 32 Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs. Die beiden traurigen Spitzenreiter waren ein Ford aus dem Raum Stuttgart mit 122 km/h und ein VW Bus aus dem Landkreis mit 86 km/h. Auf die Fahrer kommen zwei bzw. ein Monat Fahrverbot und ein entsprechendes Bußgeld zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg