Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg

Landkreis Harburg (ots)

Buchholz - Cocktail im Blut

In den frühen Morgenstunden des 03.09.11 wurde ein 50-Jähriger Buchholzer durch eine Polizeistreife im Ortsteil Vaensen kontrolliert. Ein Urintest ergab, dass der Mann sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Kokain, Opiaten, Cannabis und Medikamenten geführt hat. Zusätzlich ergab ein Alkoholtest einen Wert von 0,76 Promille. Mit diesem ungewöhnlichen Cocktail im Blut muss sich der Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Bendestorf - Betrüger unterwegs

Im Hermann-Löns-Weg sind am Donnerstag zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr 3 männliche Personen aufgefallen. Die Personen gaben sich als Gartenarbeiter aus und boten einer 83-Jährigen Bendestorferin ihre Dienste in Form von Gartenarbeiten an. Nach wenigen Arbeitsstunden wurde dann von den Personen ein von der vorherigen Vereinbarung abweichender, höherer Geldbetrag gefordert, welchen die Dame auch zahlte. Die Personen vollendeten ihre Arbeit jedoch nicht, sondern verlangten stattdessen noch mehr Geld. Nach weiterer Zahlung durch die Geschädigte verließen die Täter dann die Örtlichkeit mit einem Pkw. Die Polizei warnt vor solchen Dienstleistungen und bittet Zeugen des Vorfalls sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-2850 oder bei der Polizei in Jesteburg unter 04183-3473 zu melden.

Buchholz - Betrunken am Steuer

Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr wurde durch eine Polizeistreife bei einem 23-Jährigen eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt. Der Buchholzer führte seinen Pkw mit einem Atemalkoholwert von 1,49 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Den 23-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Appel - Glück im Unglück

Am Samstagabend gegen 20:20 Uhr hatten zwei 26 und 24 Jahre alte Frauen aus Appel sowie ein 27-Jähriger Lüneburger Glück im Unglück. Als sie mit ihrem Pkw von Appel in Richtung Hollenstedt fuhren, kamen sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und gerieten durch anschließende Lenkversuche ins Schleudern. Dabei rutschte der Pkw zwischen zwei Bäumen hindurch in einen nahegelegenen Teich. Der Pkw blieb in dem Teich auf der Seite liegen. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Hollenstedt - Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit von Samstag ca. 15:00 Uhr bis Sonntagmorgen, ca. 00:30 Uhr, kam es in der Straße Am Wieh zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die unbekannten Täter hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf und entwendeten anschließend Bargeld und Schmuck aus dem Objekt. Die Polizei Buchholz bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich bei der Polizei unter 04181-2850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

PK`in Richter
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg