Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendpressemitteilung für den Bereich der Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg (ots)

Polizeiinspektion Harburg -Einsatz-und Streifendienst Buchholz, den 23.01.2011

Pressemitteilung für das Wochenende 22.01. bis 23.01.2011 für den Bereich Buchholz/Tostedt

Trunkenheit im Straßenverkehr

In den frühen Morgenstunden des 22.01.2011 um 02:20 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung in der Buchholzer Innenstadt den 27-jährigen Fahrer eines PKW. Dieser gab an, dass er vor Fahrtantritt keinen Alkohol getrunken habe. Allerdings kam dem kontrollierenden Beamten ein starker Atemalkoholgeruch aus dem PKW entgegen. Die Nase des Beamten hatte ihn nicht getäuscht, denn der junge Mann hatte mit einem Alkoholwert von 1,66 Promille sein Fahrzeug geführt. Daraufhin wurde bei dem Verkehrsteilnehmer eine Blutprobe genommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Sonntag, den 23.01.2011 um 07:20 Uhr wurde ein 32-jähriger Partyheimkehrer mit seinem PKW in Dibbersen angehalten und kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,42 mg/l (entspricht 0,84 Promille). Den Führerschein durfte der Verkehrsteilnehmer zunächst behalten, es drohen ihm jetzt allerdings vier Wochen Fahrverbot und eine Geldbuße. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet.

Lingies, PK'in

Pressemitteilung des PK Winsen (Luhe) für den Zeitraum Freitag, 21.01.2011 - 12:00 Uhr - Sonntag, 23.01.2011, 12:0o Uhr

Unter Drogeneinfluß am Steuer

Am Samstag Abend geriet ein 24-jähriger Mann aus Winsen mit seinem BMW in eine Verkehrskontrolle im Tönnhäuser Weg in Winsen (Luhe). Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluß von THC und Amphetamin sein Fahrzeug geführt hatte. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Fahrens unter Drogeneinflußes und des Besitzes von BTM.

Parkbank auf der Straße

Eie böse Überraschung erlebte eine 59-jährige Autofahrerin aus Egestorf am frühen Sonntag Morgen in der Eyendorfer Straße zwischen Salzhausen und Eyendorf. Unbekannte Täter hatten eine Parkbank auf die Straße gestellt. Die Autofahrerin erkannte das Hindernis zu spät und kollidierte mit der Parkbank. Durch den Aufprall entstand an ihrem VW Touran erheblicher Sachschaden. Die Polizei Salzhausen bittet nun Zeugen, die Angaben zu diesem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr machen können, sich unter der Rufnummer 04172-900580 zu melden.

Pressemitteilung für das Wochenende 22.01. bis 23.01.2011 für den Bereich Seevetal/Neu-Wulmstorf

kein Beitrag

Rückfragen bitte an:

Walles,PK

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg