Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbruch in Wohnhaus ++ Drage/Hunden - Schuppen aufgebrochen ++ Brackel - Schnelle Autoknacker ++ Und weitere Meldungen

Buchholz (ots)

Einbruch in Wohnhaus

Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 10 Uhr und Sonntag, 18 Uhr kam es in der Lohbergenstraße zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Unbekannte hebelten ein rückwärtig gelegenes Küchenfenster auf und stiegen so in die Räumlichkeiten ein. Die Diebe ergriffen Schmuck, und eine Digitalkamera, bevor sie unerkannt flüchteten. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Drage/Hunden - Schuppen aufgebrochen

In der Zeit zwischen Freitag, 15 Uhr und Sonntag, 17:30 Uhr brachen Unbekannte einen Geräteschuppen auf einem Waldgrundstück an der Mover Straße auf. Die Täter entwendeten hierbei neben einigen Bierzeltgarnituren Sensen, Akkuschrauber und andere Werkzeuge. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Brackel - Schnelle Autoknacker

Der Wagen war nur eine Viertelstunde unbeobachtet, doch das reichte den Dieben schon. Am Sonntag zwischen 15:45 und 16 Uhr wurde ein an der Marxener Straße abgestellter Opel Zafira von Unbekannte aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und ergriffen die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche. Sie machten sich mit der Beute im Wert von rund 120 Euro aus dem Staub, noch bevor die Eigentümerin wieder am Wagen war.

Buchholz - Sachbeschädigung

In der Nacht zu Sonntag, in der Zeit zwischen 23:30 und 07:30 Uhr wurde ein in der Straße Am Brahmbusch abgestellter Pferdeanhänger von Unbekannten beschädigt. Die Täter schlitzten alle vier Reifen auf. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der Hintergrund der Tat ist völlig unklar. Die Polizei Buchholz nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.

Halvesbostel/Holvede - Ohne Führerschein unterwegs

Am Sonntag, gegen 13:50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Tostedt auf dem Moorweg ein Leichtkraftrad. Der erst 14-Jährige Fahrer konnte den Beamten keinen Führerschein vorlegen. Zudem stellten die Polizisten fest, dass das Kennzeichen entstempelt worden war. Somit war der Jugendliche ohne Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs.

Das Motorrad wurde an Ort und Stelle abgestellt. Der Fahrer wurde seinen Eltern übergeben. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Jesteburg - In Gegenverkehr geraten

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr gestern ein 82-Jähriger Mann mit seinem Audi S6 auf der L213 zwischen Jesteburg und Bendestorf in den Gegenverkehr. Der Mann hatte Jesteburg gerade in Richtung Bendestorf verlassen und zog dann plötzlich nach links. Hierbei kollidierte der Wagen frontal mit einem entgegen kommenden VW Golf. Der 35-Jährige Golffahrer sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Die 80-Jährige Beifahrerin des Audi verletzte sich schwer. Alle drei kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 75.000 Euro.

Hollenstedt - Kind angefahren

Auf der Wohlesbosteler Straße kam es am Samstag, gegen 19:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriges Mädchen schwer verletzt wurde. Das Kind lief nach ersten Erkenntnissen hinter einem geparkten Wagen auf die Straße, um diese zu überqueren. Dabei übersah es offenbar einen von rechts kommenden Opel Zafira. Der 45-Jährige Pkw-Fahrer leitete noch eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß mit dem Mädchen aber nicht mehr verhindern. Die Elfjährige kam in ein Krankenhaus.

Seevetal/Meckelfeld - Polizei sucht Zeugen nach Raub auf Radfahrer

Die Polizei Seevetal sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Raub geben können. Bereits am Samstag, 14.08., gegen 18:40 Uhr wurde ein 60-Jähriger Radfahrer auf der Straße Zum großen Moor überfallen. Der Mann hatte zwei Motorradfahrer am Straßenrand bemerkt. Einer der Fahrer kauerte am Boden, der andere bat um Hilfe. Als sich der 60-Jährige zu dem vermeintlich Hilfebedürftigen hinunter beugte, wurde er von der zweiten Person von hinten ergriffen. Der andere Mann durchsuchte nun das Opfer und nahm ihm Portemonnaie und Handy ab. Die beiden Täter stiegen auf ihr Motorrad und fuhren in Richtung Meckelfeld davon.

Beide Täter wurden als etwa 175 cm groß beschrieben. Ein Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, hatte dunkle, nach hinten gekämmte Haare und eine südeuropäische Erscheinung. Der zweite Täter hatte während der Tat einen Motorradhelm auf und kann nicht näher beschrieben werden. Bei dem Motorrad handelte es sich um eine dunkle Maschine mit roten Elementen. Das Kennzeichen begann mit HH oder HL.

Zeugen, die am betreffenden Tag entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 29.08.2010 – 15:16

    POL-WL: Wochenendmeldung

    thieshope (ots) - Verkehrsunfall mit verletzter Person Am frühen Samstag Morgen verunfallte ein Pkw DB auf der A 7, RF Hannover, in Höhe der Anschlussstelle Garlstorf. Das Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die Schutzplanke. Eine Notrufsäule wurde dabei gefällt. Der 28jährige Fahrer aus dem LK Harburg kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Da Hinweise auf Drogenkonsum vorlagen, wurde eine Blutprobenentnahme ...

  • 29.08.2010 – 12:19

    POL-WL: Wochenendmeldung

    PI Harburg (ots) - Harmstorf/Jesteburg: Zweimal überschlagener PKW Am Freitag, 27.08.2010 gegen 19.45 Uhr kam ein 42-jähriger Mann mit seinem PKW im Kurvenbereich, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Gleiches passierte einem 18-jährigen kurz vor Erreich der Ortschaft Jesteburg aus Richtung Lüllau kommend. Beide Unglückraben wurden leicht verletzt, die PKW sind ein Fall für den Schrottplatz. Appel: Trunkenheit im ...